Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
EINE Farbe - Fotoprojekt Olchinger Stammtisch

EINE Farbe - Fotoprojekt Olchinger Stammtisch

632 10

mucki44


Pro Mitglied

EINE Farbe - Fotoprojekt Olchinger Stammtisch

Fotoprojekt vom Olchinger Fotostammtisch: Bilder, bei denen eine beherrschende Farbe einen Großteil der Bildwirkung ausmacht.

Mein erster Beitrag zum Thema "Eine Farbe".

Die Aufnahme stammt aus der ersten Versuchsreihe mit dem Retroadapter und dem Kit Objektiv 18 - 55 von Canon. Scharf gestellt wird durch Verschieben des Aufnahmeabstands.

Kommentare 10

  • Eva-Maria Nehring 13. Februar 2009, 12:24

    Vor allem nicht nur die Farbe,
    auch ein gelungener Schärfebereich.
    LG Eva
  • chaospueppi 12. Januar 2009, 17:31

    super schön anzusehen...

    udn die farben, da soll noch mal einer sagen rosa is kitsch ...


    lg kaddi
  • Fritz Stümpfl 10. Januar 2009, 22:04

    Euer Fotoprojekt ist wirklich sehr interessant. Ein schönes Blüten-Makro. Neben der schönen Farbe finde ich hier die flauschigen Fäden interessant.
    Viele Grüße Fritz
  • Detlef. Weber. 8. Januar 2009, 11:42

    Gefällt mir.
    Das Quadratische Format passt sehr gut zu dem Motiv.
    Gruß Detlef
  • Barbara Neider 7. Januar 2009, 23:26

    wow, der Schärfebereich ist ja denkbar knapp. Einmal atmen und schon ist was ganz anderes scharf als man eigentlich wollte...
    Dein Bild passt zum Thema und dann auch doch irgendwie nicht - dazu ist das pastellige Rosa einfach nicht herrschend genug - wenn Du weißt was ich meine.
    So als Makto finde ich es bezaubernd. Die hellen Blütenteile könnten auch Wollfäden sein.
    LG Barbara
  • Bernd Spittel 7. Januar 2009, 21:10

    sehr schöner versuch muss ich sagen!
    freu mich auf weitere!
    lg bernd
  • Philipp Leibfried 7. Januar 2009, 20:56

    Hmmm, sehr vaginal irgendwie...
    Liegt aber vielleicht auch am Auge des Betrachters :-))
    Abgesehen davon auch ein sehr interessantes Extrem-Makro.

    HG Philipp
  • RonaldJ 7. Januar 2009, 20:50

    Ein vortrefflicher Beitrag.
    lg Ronald
  • Sturmgebraus 7. Januar 2009, 20:06

    interessanter 1.Versuch - bin auf die folgenden gespannt!
    LG
  • Elke Ilse Krüger 7. Januar 2009, 19:27

    Hallo Mucki, das ist ja ein bezauberndes Foto geworden.
    Schärfe und Farben bestens.
    LG Elke