Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
eine Familie Pyjama-Nacktschnecken...

eine Familie Pyjama-Nacktschnecken...

586 4

Dirk Fichter


Free Mitglied, Kirchheim/Teck

eine Familie Pyjama-Nacktschnecken...

aufgenommen im April 2005 in El Gouna
Canon 10D, Canon 28-135@75mm, ISO 100, (F5 1/60s Automatikeinstellung), TTL-Blitz

in diesem Schwamm habe ich 3 von insgesamt 7 (wahrscheinlich 'ne ganze Familie) erwischt und hätte ich ein klein wenig mehr nach oben gehalten, dann hätte ich die da oben auch noch voll drauf bekommen und dieses Foto wäre "nicht mittig" (Übung macht den Meister)...
wobei ich den unteren unscharfen Ast des Schwammes im Vordergrund hier nicht schlecht finde.

Kommentare 4

  • Andreas Jäger 8. Juni 2005, 19:58

    Hallo Dirk,
    schönes Bild, tolle Motive! Das mit dem Ausschnitt sehe ich ähnlich, die obere Schnecke wäre besser mit drauf gelandet. Da sich das im Nachhinein leider nicht mehr ändern läßt, hätte ich sie komplett abgeschnitten. Das Zentralmotiv muß übrigens nicht unbedingt mittig sein, oftmals ist sogar gerade das Gegenteil besser, weil das Bild dann mehr Dynamik bekommt.
    Achja, Dein Logo ist so übrigens viel besser als vorher, sowohl was die dezente Farbe angeht, als auch die Schriftart.
    Gruß, Andreas
  • Just my pix 8. Juni 2005, 13:23

    Ich finde man hat unter Wasser mehr zu tun, als Bildausschnitte zu korrigieren, Fische oder Schnecken zu positionieren ..... Mal ein anderer Blickwinkel - üblicherweise sieht man die ja nur im Makro, durchaus interessant und durch die Farben richtig plakativ.
  • Haibi Rodewald 8. Juni 2005, 9:53

    hi,
    schön wenn die tiere sich so zahlreich auf nemm euerschwamm präsentieren.
    klasse foto, der ast vor stört mich auch nicht, schade das mit der angeschnittenen oben,...wirklich schade
    dive on
    haibi
  • Ludwig Luger 8. Juni 2005, 8:34

    Der farbliche Gegensatz ist ganz hervorragend, - wie Du selbst sagst, wäre das Bild weitaus besser, - wenn die obere Schnecke auch noch ganz drauf wäre.
    Grüsse aus München
    Lu