Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Eine Falterschönheit..

..ich weiß aber nicht welche.

Kommentare 15

  • Volkmar Nix 25. August 2013, 11:31

    Schöne Aufnahme dieser Rarität. Dorothea hat recht, es ist die Farbvariante Argynnis paphia f. valesina, die nur bei den Weibchen auftritt.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Diana Klawitter 24. August 2013, 23:21

    Den sehe ich ja jetzt erst. Gefällt mir richtig gut. Ja das 300er ist schon ne feine Linse.
    lg diana
  • Wiebke Q-F 24. August 2013, 22:02

    Eine tolle Aufnahme mit dem 300ter.
    LG wiebke
  • Conny Wermke 24. August 2013, 21:09

    @Dorothea: Danke für die genaue Bestimmung

    LG Conny
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. August 2013, 20:02

    Conny, das ist die Kaisermantelfrau, in der dunklen Farbausführung, die selten ist..
    ein schönes Foto!!
    lg dorothea
  • Conny Wermke 24. August 2013, 19:00

    @Burkhard: Das Tele hat keine Makrofunktion, aber damit kann man gut auch Makros machen, auch freihand. Das ist schon tolles Teil, das 300er

    LG Conny
  • Joachim Kretschmer 24. August 2013, 17:55

    . . gut getroffen . . . . könnte auch ein Perlmutt-Falter sein, je nach dem, wie die Unterseite gestaltet ist . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Burkhard Wysekal 24. August 2013, 13:58

    Uff, mit dem Dreihunderter. Ist ja ein Ding. Hat das Rohr eine spezielle Makrofunktion...?
    Ein sauberer Schuß...alle Achtung.....:-).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 24. August 2013, 9:54

    Ist wohl ein Kaisermantel. Herrlich anzuschauen ist er mit dem besonders gelungenen HG. Farben und Schärfe sind gelungen.
    LG Hartmut
  • Maren Arndt 24. August 2013, 9:06

    http://www.lepiforum.de/

    Hilft immer ..
    Lg
    MAren
  • Gabi Marklein 24. August 2013, 7:34

    Gestaltung und Farben sind sehr schön.
    LG Gabi
  • Charly 24. August 2013, 6:26

    Einer, der bei uns nicht fliegt. Hast ihn prima erwischt.
    LG charly
  • Marko König 23. August 2013, 23:25

    Schön erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Michael Pätz 23. August 2013, 22:57

    Ich würde auf einen Kaisermantel tippen.
    Schön erwischt den großen Schmetterling.
    LG Michael
  • stefan68 23. August 2013, 22:54

    ...kann ich dir auch nicht sagen, aber das Foto finde ich klasse.
    lg stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 298
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 400