Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
eine endemische Art....

eine endemische Art....

605 9

Christopher Rabl


Free Mitglied, Lengenfeld b. Krems a. d. Donau

eine endemische Art....

Ist der Paphos- Bläuling (Glaucopsyche paphos). Sie kommt nur auf der Insel Zypern vor. . Da ist es natürlich nicht schwer zu erraten wo ich letzte Woche auf Urlaub war.
Die Zyprioten sind stolz auf ihre endemischen Tiere, zu denen z.B auch das Mufflon zählt.
Dieses und der Bläuling zieren dort etwa den 10Pfund Schein.
Naturschutz ist ihnen, wie überall in Südeuropa, trotzdem ein Fremdwort.

@ Karin

Stimmt! Könnte durchaus sein, dass er sich aus Steinkleebläulingen, die vor langer,langer Zeit nach Zypern eingewandert sind entwickelt hat. Evolution eben.

Kommentare 9