Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Eiche am See

Eine Eiche am See

536 9

Frank Fiedler


Free Mitglied, dessau

Eine Eiche am See

Eine von vielen Eichen am Kuehnauer See und doch eine besondere durch ihre erscheinung und ihrem Standort.
Heute Nachmittag fotografiert und leicht gefiltert.

Kommentare 9

  • My World 16. Oktober 2007, 18:38

    Wunderschönes Bild....und der Rahmen - wie ich finde - passt wunderbar dazu!!

    gefällt mir sehr gut

    lg Michaela
  • Christiana P. 29. August 2007, 22:44

    Danke Frank, dass du hier mal einen Überblick bzw. Einblick in deine Bearbeitung gegeben hast. *mein Respekt wächst*..... aber ich geb zu, ich müßte dir schon mal über die Schulter schauen und den Werdegang verfolgen, um das alles so als Laie mal richtig nachvollziehen zu können...
    .. das Ergebnis finde ich nach wie vor wunderschön. Und du hast es so schön in Worte gekleidet - man soll im Zweifel sein, ob es ein Foto oder wer weiß was...... und das ist gelungen :-))
    LG Christiana
  • Frank Fiedler 29. August 2007, 10:03

    Nach einigen Jahren Fotocommunity lässt mich das unberührt mit der Rahmendebatte. Es ist immer eine Ansichtssache und sollte es auch bleiben. Schön das es aber im inneren des Rahmens anspricht. ;o)
    Danke für die Anmerkungen. Leider war das Licht nicht mehr so optimal als ich da ankam. Als ich losgeradelt bin war es schöner. Das passiert mir aber jedesmal.
    @ Christiana P.
    Wenn ich Filter anwende sollen sie auch nicht immer wirklich zu sehen sein. Sie sollen das Foto aufwerten aber nicht bestimmen.
    Kurzer überblick der verwendeten Filter um es ins malerische zu bringen : Kornfilter- Anistrop,
    Kunstfilter- Grobe Malerei, Orange Filter auf Überlagern im Ebenenmodi, Strukturfilter und diverse Texturen.
    Nie mit 100 Prozent angewendet.
    Alle Texturen und Filter spielen miteinander.
    Ein wenig ist natürlich auch noch verloren gegangen durchs verkleinern.
    Aber es soll ja auch im Endeffekt ein zweifel dasein ob Foto oder was weiß ich.
    greet
  • Ton de Vrind 28. August 2007, 23:41

    Solche Rahmen mache ich auch manchmal, sja.. aber ein Foto handelt nicht um Rahmen ;). Schön !!
    LG Ton.
  • Knippsomat 28. August 2007, 22:25

    Bild ist Top, Rahmen ist nicht mein Geschmack!

    lg Christian
  • Petra Sommerlad 28. August 2007, 21:35

    Wunderschöner Baum und eine tolle idyllische Landschaft. LG PEtra
  • Christiana P. 28. August 2007, 21:30

    Der Rahmen ist unwichtig..... das Foto ist toll. Was meinst du, wenn du schreibst - leicht gefiltert?..... ich hab keinen Schimmer, was du gemacht hast.... mich würde hierzu mal das Ausgangsfoto sehr interessieren, dann bekomm ich vielleicht eine Ahnung, was du gemacht hast. :-)
    LG Christiana
  • Gebhard Asman 28. August 2007, 20:54

    das muss ich auch sagen
    so ein tolles Bild hat ein besseren Rahmen verdient
    vom Motiv und von der Bearbeiung bin ich begeistert
    lg Gebhard
  • Kro Lock 28. August 2007, 20:41

    ein fotograf mit einer kamera vor einer eiche am see ;)

    aber mal spass bei seite ausser dem rahmen ist das ein sehr geiles bild ;)