Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang W. Roßbach


Free Mitglied, Bad Soden am Taunus

eine E103

steht ausgedient auf einem endgültig wirkenden Abstellgleis zwischen anderem ausrangierten Material, das vielleicht noch rollfähig ist.

Wenn die Natur nicht zufällig einen kleinen Einblick gelassen hätte, würde man sie gar nicht mehr wahrnehmen. Auch ein Ende eines aktiven Lebens, und irgendwann in der Vergangenheit war sie sicher auch mal ein Star.

Früher!

Kommentare 6

  • Gerd Breuer 17. Juni 2014, 8:07

    Stimmungsvoll ist es , leider stellt das Bild auch den Umgang mit musealem Gerät in privater Hand dar ( von Ausnahmen abgesehen ).

    VG,Gerd
  • Thomas Reitzel 16. Juni 2014, 10:06


    Kann eigentlich nur 103 101 sein, die da verlassen bei anderem Rollmaterial im Unkraut steht...
    sehr stimmungsvoll!

    BG, Tom
  • Bricla 15. Juni 2014, 16:58

    Witzig, dass wir heute beide ähnliche Motive haben.
    Deine ausrangiert, meine voll unter Dampf..
    Gruß Bricla
  • Hans Pfleger 15. Juni 2014, 16:58

    Kann mich noch sehr gut an diese roten Renner erinnern. Sie lösten damals auf meiner Heimatstrecke in der Pfalz die Dampflok ab - das war spannend,
    Gruß Hans
  • Rico Wittek 15. Juni 2014, 16:31

    Sie ist immer noch ein Star, wie du weißt! :-)
    Schade, dass das alte Mädchen auf dem Abstellgleis steht, ist sie doch das Sinnbild der E-Loks, mit ihren Rundungen, Geschmeidigkeit, wenn sie fast lautlos durch die Gegend schnurrt und ihrer Eleganz. Ich sehe sie auch immer wieder gern.

    LG sendet
    Rico
  • Frank Mühlberg 15. Juni 2014, 15:34

    Schade um die schöne Lok die sicher auch heute noch ein Star wäre !
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner FOTOS
Klicks 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF50mm f/1.4 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 50.0 mm
ISO 200