Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

1418 die Echte


Free Mitglied, Leipzig oder im Exil

Eine Dienstreise

... führte mich im Frühjahr 1990 nach Erfurt. Dabei durfte auch der Fotoapparat nicht fehlen, eher zufällig mit einem ORWO-Diafilm bestückt.
Neben der Eis-Fahne waren die KT4D im Originalzustand das Einzige, was der Bahnhofsstraße ewtas Farbe verleihen konnten...
Von Tw 427 geführter Zug der Linie 4 zur "Straße der Völkerfreundschaft" (heute "Rieth")

Kommentare 5

  • Marcus Dülfer 6. Oktober 2009, 15:59

    Ein Klasse Foto, schöne Erinnerung.

    Mfg

    Marcus
  • Uwe Fligge 3. September 2009, 19:25

    Oh ja, das weckt Erinnerungen.
    Inzwischen sind ja nur noch 14 KTs offiziell im Einsatz und davon sind auch noch 3 Wagen wegen Reperatur abgestellt. Allein in den letzten drei Wochen sind 5 Wagen abgestellt worden.

    VG Uwe
  • Mike HY 31. August 2009, 23:08

    TW 427 gehörte zur ersten Serienlieferung (421-427) von KT4D nach EF während 401-420 Nullserienfahrzeuge waren. Damals war die Hochzeit der KT4D in EF und inzwischen ist die 427 den Weg alten Eisens gegangen.
    VG. Mike
  • Steffen°Conrad 31. August 2009, 19:51

    tack... ich hör den beschleuniger in der straße...
    *kopfkino*
    suuper
    vgconni
  • Karsten Richter 31. August 2009, 9:21

    Oha, wie das da noch ausgesehen hat und der Bahnhof im HG... - schöne Erinnerung!
    VG Karsten