Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
eine der wenigen...

eine der wenigen...

292 13

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

eine der wenigen...

...arten, die hier im östlichen flachland zur zeit regelmässig zu sehen sind.

Panther-Spanner (Pseudopanthera macularia)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/macularia.htm
der halm auf dem der falter sass, war vom winde bewegt.
(falls jemandem die letzte schärfe abgeht *g*)
waldweg o7b

E-3 • ED 70-300mm + EC14
425mm (850mm kb) • f/8 • 1/320s • iso-640 • IS • RAW
P5181674.JPG • 18.05.2008 10:35

Kommentare 13

  • Hans Pondorfer 23. Mai 2008, 0:11

    Ein hübsches Kerlchen, der dem Wind getrotzt hat. Bestimmt erwischst Du ihn nochmal ohne Wind in bekannter Quali und Restschärfe *gg*
    LG Herwiga
  • Dieter Geßler 22. Mai 2008, 19:24

    Schön in der Perspektive
    VG Dieter
  • B. Walker 22. Mai 2008, 17:16

    Interessant die kleinen dunklen Punkte auf dem auch dottergelben Körper und den Beinen.
    LG Bernhard
  • Gabriele Benzler 22. Mai 2008, 16:17

    Klasse Aufnahme und super die Perspektive. Du hast ihn super erwischt.
    LG Gabi
  • Der Andreas P. 22. Mai 2008, 11:42

    Bei deinen sonst so feinen Fotos hätt ich den nicht reingestellt; passt qualitativ nicht so dazu.
    Der Wind is a Hund.
    lg, Andreas
  • Günter Nau 22. Mai 2008, 10:22

    An Deinen Aufnahmen liebe ich immer, daß sie etwas Besonderes zeigen, was man sonst nicht sieht. Pantherspanner z. B. habe ich noch nie gesehen. Danke für die herrliche Präsentation.
    Grüße Günter
  • Karl H 22. Mai 2008, 10:19

    Toll erwischt!

    lg Karl
  • Véronique Soulier 22. Mai 2008, 9:16

    Nice yellow one in greens, bye VS
  • Marguerite L. 22. Mai 2008, 8:42

    Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut!
    Sie sind aber schwierig einzufangen, letztes Jahr habe ich einmal einen einigermassen erwischt
    Ein kleiner Panther
    Ein kleiner Panther
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • K. Andreas Herrmann 22. Mai 2008, 8:33

    Trotz Wind die richtige Schärfeebene gut getroffen. Wenn Panther-Spanner bei euch reichlich sind, dann schick mal welche gen Norden, hier noch nie gesehen!
    Beste Grüße Andreas
  • Friedrich Walzer 22. Mai 2008, 8:28

    Er ist aber trotzdem schön und wegen der Schärfe ist es schon OK.Nur Makroaufnahmen macht weis wie schwierig es ist.Ich brauche nur an Makro denken bewegt sich alles.Gelungene Aufnahme.
    LG Fritzl.
  • Charly 22. Mai 2008, 8:22

    Viele, viele Spanner gibt's bei uns. Aber der hier sicher nicht.
    Feines Foto des wunderschönen Falters.
    LG charly
  • Petra.Schulz 22. Mai 2008, 7:50

    Interessanter Blickwinkel, so sieht man den Körper des Kleinen auch mal näher. Bei uns habe ich noch keinen in dieser Art entdeckt. Sehr schöne Aufnahme!
    LG Petra