Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl G. Vock


World Mitglied, Groß Umstadt

Eine der größten........

einheimischen Spinnenarten ist die Hauswinkelspinne.
Mit den Beinnen kann sie Handtellergröße erreichen.

Canon D 60
100mm Macro
kameraeigner Blitz






Kommentare 19

  • Fritz Berger 9. August 2004, 18:35

    Hallo Karl! Wieder eine Superaufnahme - und lernen kann man bei Dir auch sehr viel. Wenn mir also so eine Riesenspinne zu Hause entgegenkommt, kenn ich zumindest schon ihren Namen. Schöne Grüße, Fritz.
  • HAJO Photografie 25. Juli 2004, 11:12

    Wagnsinns Aufnahme!

    fg Hans
  • Jürgen Schmidt 13. Juli 2004, 12:03

    Schön dass du immer wieder mal ältere Werke verlinkst, so entgeht mir dieses Bild wenigstens nicht! Absolut beeindruckend!!! Bin ganz begeistert!!!
    Gruß
    Jürgen
  • ReNa Xos 7. Juli 2004, 22:51

    so faszinierend ich das Aussehen der Spinnen finde, aber bei deiner Beschreibung der Größe dieser Spinne hört es bei mir definitiv auf ;-)
    tolles Bild!
    Gruß Regine
  • Bernd Höfer 6. Juli 2004, 22:05

    Eindrucksvolle Aufnahme!
    Gruß Bernd
  • Manu K. 6. Juli 2004, 21:51

    waaah!
    Da bekommt man richtig Angst - ich sogar Ekel.

    aber sehr gute Aufnahme!

    LG
    Manu
  • Urban M. 5. Juli 2004, 21:51

    Wow so gross können die werden, wusste ich gar nicht. Schärfe finde ich 1a leider ein etwas unruhiger Hintergrund aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen.
    LG
    Urban
  • Wolfgang Knorz 5. Juli 2004, 21:07

    So langsam entwickelst Du Dich zum Spinnen-Experten, unterstrichen von beeindruckenden Aufnahmen.

    Gruß
    Wolfgang
  • Monika Schmiedgen 5. Juli 2004, 19:50

    Das ist die Sorte, die ich eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann, ich hab da eine echte Phobie. Aber als Bild ist sie großartig! Schärfe genau auf den Augen. Der lebhafte Hintergrund sorgt dafür daß das Bild trotz schwarzer Spinne nicht zu duster wird. Toll wie sie da im Netz hängt!
    lg Monika
  • Ingo T. 5. Juli 2004, 19:23

    Und wieder ein Hammermakro ! Saubere Arbeit ! Gefällt mir rundum !

    Lg Ingo
  • Claudi St. 5. Juli 2004, 16:54

    ein entzückendes Tierchen. Spinnen gefallen mir eigentlich recht gut und Du hast sie hier wirklich hervorragend abgelichtet. Der Schärfeverlauf gefällt mir SEHR gut!
    LG, Claudi
  • Leander S. 5. Juli 2004, 14:30

    Die Art kenne ich.Sind wirklich von beeindruckender Größe! Wenn die bei uns auftauchen, herrscht großes Geschrei bei meinen Mädels und ich darf sie mal wieder vor die Tür schaffen ;-) Klasse Schärfeverlauf!!
    LG Leander
  • Elmar Weder 5. Juli 2004, 13:23

    Die Aufnahme find ich sehr gut - das Motiv, tja für mich gibt es lieberes als Spinnen ...

    LG Elmar
  • Antje Kalanidis 5. Juli 2004, 13:05

    oh da gruselt es mich aber. Ein super Makro. Wo bitte findet man denn diese Tierchen? Ich hab hierzulande ja schon gewaltige Spinnen gesehen, aber eine von der Größe?
    Gruß, Antje.
  • Christoph Mischke 5. Juli 2004, 12:28

    Wow, das ist imposant! Gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Ria Jakob 5. Juli 2004, 11:10

    ein wahnsinnsbild, super
    lg ria
  • Thomas Block 5. Juli 2004, 11:10

    Beeindruckendes Tier. Das ist dann schon
    das Kaliber, dass ich nicht unbedingt im
    Schlafzimmer haben möchte, obwohl ich
    Spinnen eigentlich gerne mag. Tolle Schärfe,
    nur der Hintergrund wirkt etwas unruhig.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Bri Se 5. Juli 2004, 9:43

    Wo findest du nur all die Spinnen?
    Gigantisch, wie scharf du das Gesicht erwischt hast, die Augen sehen gruselig aus.
    Auf jeden Fall sitzt diese auf der Lauer und wartet auf das nächste Opfer.
    Du solltest vorsichtiger sein :-)
    LG Brigitte

  • Holger Bürgel 5. Juli 2004, 8:22

    Eine gelungene Nahaufnahme.

    LG Holger