Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Eine Borstlingskugel

..ein ganzes Areal am Waldboden war mit diesen Pilzen bedeckt..da habe ich mir ein paar extra vorgenommen
Es sind noch ein paar Halos zu erkennen, wie ich die in den Borsten eliminieren kann ,weiß ich nicht

Kommentare 21

  • wolfgang und maritha 1. November 2013, 10:19

    Wir sind begeistert von Deinen Aufnahmen und werden Deine Galerie in Musse durchwandern.
    Einen angenehmen Tag wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Hans Reif 3. Oktober 2013, 17:45

    Hallo ,
    wie immmer super Bilder von Dir danke.


    Hans R.
  • Wiebke Q-F 2. Oktober 2013, 0:49

    Ob Hallos hin oder her, egal. Trotzdem ein fantastisches Foto.
    Bis bald. Freue mich schon sehr.
    LG wiebke
  • Marko König 1. Oktober 2013, 18:13

    Klasse.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Harry H. Zimmermann 1. Oktober 2013, 16:04

    super
    Gruß Harry
  • Nußbaumer Thomas 1. Oktober 2013, 11:57

    Ich find diese Aufnahme ganz stark und einfach herrlich!
    Da stören die Halo´s bei mir überhaupt nicht!
    Schön das du es uns zeigst!
    Ich weiß nicht, ob ich das bei uns sowas finde :-(
    Lg Nussi
  • Lichtwicht 1. Oktober 2013, 8:43

    Bildaufbau, Farben und Details finde ich grandios. Mit ein paar Hallos kann ich leben. Insgesamt finde ich diesen Knallerball total gelungen ;-))
    LG Lichtwicht
  • Jürgen Evert 1. Oktober 2013, 8:04

    Conny, ich glaub, du guckst dir deine Bilder wohl mit der Lupe an. Was du immer auszusetzen hast. Sind doch fantastische Aufnahmen!
    Gruß Jürgen
  • Marguerite L. 1. Oktober 2013, 7:54

    Fantastische Bilder!
    GrüessliM
  • Diana Klawitter 1. Oktober 2013, 7:53

    Wow, eine feine Kugel ist das. Und wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest, ich hätte die Halos glatt übersehen. Tolle Qualität.
    lg diana
  • Charly 1. Oktober 2013, 7:22

    Absolut sehenswert! Ich schließe mich der Gruppe der
    Begeisterten gerne an.
    LG charly
  • vor dem Harz 1. Oktober 2013, 6:25

    tolles motiv conny :-) und sauber abgelichtet
    die halos oben in den bortsen , würdest du auf jedenfall wegkriegen , wenn du alles extren vergrößerst und mit ganz kleinem pinsel arbeitest, denke aber da sie ja kaum auffallen , kannst du es so lassen , das wäre zu viel arbeit........ :-)

    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 30. September 2013, 23:56

    Da hast Du eine schöne Kugel aus dem Sammelsurium rausgefischt.
    Die ist Dir prächtig gelungen...:-).
    LG, Burkhard
  • ReDe 30. September 2013, 23:19

    eine beneidenswert gute Aufnahme von den kleinen Pilzen. Gruß ReDe
  • Gruber Fred 30. September 2013, 22:53

    Du bist aber ziemlich selbstkritisch Conny.
    Ich bin von der Zauberkugel voll begeistert.
    LG Fred
  • Gabi Marklein 30. September 2013, 22:37

    Ich bin so begeistert, von dieser kleinen Welt, dass ich gar keine Worte finde, außer: beeindruckend!
    LG Gabi
  • Ulrich Kirschbaum 30. September 2013, 22:35

    Das Bild ist von derartiger Suggestionskraft, dass Du, nach meinem Empfinden, völlig unnötig auf vermeintliche Schwächen hinweist, die ich (selbst mit neuer Brille) nur bei ganz genauem Hinsehen links oben ausmachen kann.
    Ich finde, Du kannst auf dieses Werk mit Recht stolz sein: Leuchtende Farben, ein Foto von außerordentlicher Schärfe und Brillanz, ein Hell-Dunkel-Gefälle, das die räumliche Wirkung erhöht, ein lebhafter (aber nicht störender Hintergrund) und - als Krönung - das zarte Grün des Mooses.
    Was will man mehr?!
    mfg Ulrich
  • Beat Bütikofer 30. September 2013, 22:31

    Jetzt fehlt nur noch der Borstlingskugeldreherkäfer ;-))
    Von Stack und Halos etc. habe ich immer noch keine Ahnung. Will dir dann wieder über die Schulter gucken wie das geht und es danach vielleicht auch endlich einmal versuchen.
    LG Beat
  • Ruediger Fischer 30. September 2013, 22:28

    Conny,da hast du ein herrliches Knäul dieser bezaubernden Borstlinge gefunden. Gelungene Darstellung mit schönem Wechsel von Licht und Schatten.
    VG Rüdiger
  • Frank Moser 30. September 2013, 22:26

    Feines Motiv! Und sauber fotografiert. Das Halo stört kaum. Wenn Du gaaaanz stark vergrößerst und gaaaanz ordentlich und mühselig arbeitest bekommst Du es aber sicher weg! :-))
    Hat's noch geklappt mit Deiner Abrechnung?

    Gruß Frank.
  • SUZIKJU 30. September 2013, 22:09

    Sehr dekorativ und topp fotografiert, essen würde ich sie lieber nicht ;-) LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 343
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 5
Belichtungszeit 1
Brennweite 65.0 mm
ISO 320