Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Bohrfliege (Fam. Tephritidae): Anamoia purmunda - Männchen (Weißdorn-Bohrfliege)

Eine Bohrfliege (Fam. Tephritidae): Anamoia purmunda - Männchen (Weißdorn-Bohrfliege)

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Eine Bohrfliege (Fam. Tephritidae): Anamoia purmunda - Männchen (Weißdorn-Bohrfliege)

Die Art habe ich selbst nicht herausfinden können - aber Gott sei Dank ist ja Gerdt GINGKO wieder zuhause!
DANKE FÜRS BESTIMMEN, lieber Gerdt!
Die schön gezeichneten Flügel und die bunten Augen der Bohrfliegen sind charakteristisch für die Familie.

Garten in Düsseldorf-Garath, 2.7.2013

Kommentare 5

  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. Juli 2013, 22:29

    Oh, Othmar, ich beneide Dich. Auch ohne die Lottozahlen (13 aus 49) hätte es geklappt - wußte gleich, was Du meintest!
    Wand, Bodensitz: klar, daß Du im Eiger biwakierst . . .
    Bergheil (((-: !!!
    LGT
  • Daniela Boehm 8. Juli 2013, 21:24

    Super die kleine eingefangen ... LG Dani
  • Marianne Schön 8. Juli 2013, 20:45

    Ein klasse Foto von dem winzigen Bohrfliegenmann.
    NG Marianne
  • Othmar W. Mayer 8. Juli 2013, 14:09

    Thomas,
    Dir geht´s gut. Oder ist es nicht schön Freunde zu haben, welche diese Winzlinge kennen und Bestimmungshilfe geben?
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar
    Gegen Abend werd´ ich meine Lieblingswand, wo ich mir einen Bodensitz baute, besuchen.
    Meine Begierde: 2 9 5 14 5 14 6 18 5 19 19 5 18
  • GERDT GINGKO 8. Juli 2013, 12:33

    Weißdorn-Bohrfliege - Anomoia purmunda - Männchen

    LGG

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen, Mücken
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200