Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Dreyer


Free Mitglied, Königslutter

Eine Blattflechte ??

Diese Flechte befindet sich auf einem großen Granitblock. Sie ist leider "etwas" unscharf, da ich vergessen hatte die Blende (f=6,7) zu ändern.
-----
-----
Aufnahme v. 10.11.2010 mit Sony Alpha 700

Kommentare 1

  • Ulrich Schlaugk 30. November 2010, 16:45

    Das ist eine Schildflechte, ich würde meinen, die Bereifte, Peltigera rufescens.
    Infrage käme noch P. canina?
    Weil mir das mit der Blende früher auch passiert ist, mache ich von Flechten und Pilzen, wenn nicht DFF, mehrere Aufnahmen mit unterschiedlicher Blende ab f 11.
    Gruß Ulrich