Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Eine bezaubernde Schönheit...............

............ vom Eagle Lake, Kanada

Weitere Ansicht
Weitere Ansicht
Christoph Schrenk

Weitere Ansicht 1
Weitere Ansicht 1
Christoph Schrenk


Ja diese kleine Schönheit habe ich dort am Ufer des Lakes entdeckt mal und hätte nie gedacht das es so schwierig sein kann bei sehr viel Sonne und dem leider zappelhaften Schmetterling ein brauchbares Foto zu bekommen.

Kurz gesagt ich lief ihm hinterher einfach dort und irgendwann hatte er wohl doch Mitleid mit mir oder war müde und ich konnte ihn wenigstens so halbwegs ablichten dort. Gnade mal für den kleinen Chrissi dann.

Ich hoffe es gefällt euch so ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5 und ne Tonwertkorrektur.

Kommentare 24

  • A.W.Müller 17. November 2012, 23:13

    Schön hast du den schwalbenschwanz erwischt.
    LG
    Andreas
  • Norbert van Tiggelen 8. September 2010, 14:21

    Wow! Ganz starke Aufnahme!

    Edelstein der Schöpfung

    Du wippst mit deinen bunten Flügeln,
    unbeschwert durchs weite Land,
    verbreitest Freiheit und auch Liebe,
    man ziert mit Dir sich gern die Hand.

    Dein Besuch auf duftend’ Wiesen,
    ist ein ganz besond’rer Glanz,
    der Friedensflug quer durch die Lüfte,
    er gleicht einem Freudentanz.

    Grazie macht dich bedeutsam,
    schminkst den grauen Alltag bunt,
    bist ein Edelstein der Schöpfung,
    du zart bestäubter Vagabund.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Ruth U. 26. August 2010, 15:55

    Das ist ein klasse Foto, der Schmetterling hat schon einiges erlebt, die zarten Flüge sind ganz schön ramponiert.
    LG Ruth
  • tians 15. August 2010, 21:57

    ein zauberhafter falter, sehr schön abgelichtet,
    herrliche farben, eine schönheit,

    glg Tina und Andy
  • Helga O. 10. August 2010, 18:02

    PHANTASTISCHE Aufnahme. LG Helga O.
  • Buggi 8. August 2010, 23:20

    wie der Titel richtig sagt ..Eine bezaubernde Schönheit... und sehr schön festgehalten!! LG Buggi
  • bayerlein ute 8. August 2010, 8:02

    chris, die sind nicht einfach einzufangen, hab es auch erlebt :-) deine aufnahme ist klasse. glg ute
    Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
    Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
    bayerlein ute
  • Marc Maiworm 7. August 2010, 21:42

    Hey Chris, da hast du ja wirklich ein schönes Exemplar erwischt! Interessant, ihn mal von hinten zu sehen, sehr ungewöhnlich, aber genau deswegen auch fotogen!

    Gruß Marc
  • N. Claudia 7. August 2010, 8:46

    da hätte ich ja dabei sein mögen wie du mit der kamera den schmetterling verfolgt hast.. :-)
    aber die "jagd" hat sich rentiert.. wirklich ein prachtkerl..

    einen lieben gruß in ein schönes wochenende sendet dir die claudia
  • Trautel R. 7. August 2010, 6:53

    es war ein MUSS diesen flattermann festzuhalten!
    ich wünsche dir ein regenfreies wochenende, bei uns sieht es im moment noch nicht so danach aus.
    lg trautel
  • HW. 6. August 2010, 22:37

    Detailreich mit einer super Schärfe!
    es grüßt Holger
  • Uwe M... 6. August 2010, 21:19

    Da wäre ich auch nicht dran vorbeigegangen.
    +++
    Gruß Uwe
  • JVision 6. August 2010, 18:07

    Eine zarte Schönheit durftest Du da ablichten!!
    LG Jutta
  • Chris 59 6. August 2010, 17:13

    Hier muß man sich fragen was denn scharf sein soll. Flügel oder Kopf. Ich kann mich nicht entscheiden....
  • Watndat 6. August 2010, 16:52

    Da ist noch ein Stück Pfauenauge am Ende..
    Eines der schönsten Insekten sind Schmetterlinge..
    Super Makro ...
    Gefällt mir sehr gut!
    Lg Klaus