Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
eine besondere Rotzeichnung

eine besondere Rotzeichnung

253 5

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

eine besondere Rotzeichnung

Diese besondere Rotzeichnung nennt man "konfluente Rotzeichnung".
Ein Sumpfhornklee-Widderchen.
Mein Dank an Macro-Jones67

ein normales Widderchen
ein normales Widderchen
Günther Breidert

Kommentare 5

  • Günter Eich 12. Juni 2011, 21:20

    Auch den gibt's bei uns nicht (oder kaum). Schmetterlingsmäßig beneide ich dich um deine Aufnahmegegend. Noch weiter südlich wird's dann ja noch üppiger:-)
    Gruß Günter
  • Ryszard Basta 12. Juni 2011, 21:15

    wie immer .erstklassig
  • Macro-Jones67 12. Juni 2011, 19:37

    Diese Form habe ich schon öfters Beobachten können.
    Handelt sich hier um das Sumpf-Hornklee-Widderchen (Zygaena trifolii).
    Klasse Aufnahme !!!!!
    BG Mario
  • Ulrich Schlaugk 12. Juni 2011, 9:44

    Ein prächtig farbenfrohes Pfingstbild.
    lg Ulrich
  • Sonja Haase 12. Juni 2011, 9:44

    Tolles Foto von dem besonderen Widderchen. Sieht sehr schön aus mit der Zeichnung. Ich dachte erst an ein Beilfleckwidderchen. Sieht so ähnlich aus wie ein Beil.Die Qualität ist echt top. Viele Grüße, Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.0 mm
ISO 80