Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Augenweide...

Eine Augenweide...

617 3

Muriel van der Holst


Free Mitglied, Bergen

Eine Augenweide...

sind diese leuchtendroten Mini-Pilze. Schon von weitem sind sie trotz ihrer "Größe" von ca.5mm im feuchten grünen Moos zu erkennen. Da ist das mit der
Tiefenschärfe schon etwas kompliziert. Auch dieses Sigma-Objektiv ist
preiswert ( ~ 125,€ ) und hat eine tolle Qualität.

Nikon D70s mit Sigma 28-135mm Macro 1:2 f=16 1/60s

Kommentare 3

  • Wolfgang Freisler 26. Juli 2008, 20:04

    Hallo Muriel,
    die Farben, das Licht und der Aufbau sind Klasse! ;-)
    Die Schärfe könnte.......;-)
    VG
    Wolfgang
  • Marco Gebert 26. Juli 2008, 13:24

    Ja, wirklich schön, diese Blutmilchpilze. Farben und Schärfe sind top. Vielleicht noch den Schärfepunkt weiter nach vorn, aber auch so schon eine sehenswerte Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Morgain Le Fey 26. Juli 2008, 12:29

    Immer wieder hübsch anzusehen die frischen Blutmilchpilze (Lycogala epidendrum).

    Aus technischer Sicht sieht das wirklich recht gut aus, obwohl das bei der Größe eher ein Motiv für ein "echtes" Mako-Objektiv wäre.

    Gestalterisch würde ich eher ganz vorn beginnende Schärfe vorziehen - das entspricht mehr der menschlichen Sehweise und wirkt deshalb meist auch besser.

    Gruß Andreas