Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Aufgabe für Euch!!!!!!

Eine Aufgabe für Euch!!!!!!

871 19

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Eine Aufgabe für Euch!!!!!!

Diese total dekorative doldenartige Blüte habe ich in einem
Gesteck bei einer Freundin gesehen. Keiner kannte bisher den Namen
und auch das Googeln hat mich schon ohne Erfolg einige Zeit kostet.
Die Quali ist nicht so dolle, da ich nur die Winz-Canon Ixus dabei hatte.
Wer kennt den Namen?

Kommentare 19

  • nyhr 27. März 2010, 18:59

    Diese Blüte der Ornithogallum ist wunderschön. Ich habe sie letztes Jahr meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Muß demnächst mal bei ihr nachsehen, ob auch ihre Pflanze eine neue Blüte bekommen hat.
    Lieber Gruß, Karin
  • Thomas Leib 23. März 2010, 23:56

    da der Name Der Blume schon
    gelöst ist, kann ich nur sagen auch
    mit der kleinen Canon, eine sehr
    schöne Aufnahme, die Du bestens
    aufgenommen hast.
    LG
    Thomas
  • Ursula Küster 23. März 2010, 18:47

    Für nur mal so, finde ich das Foto klasse.
    LG, Ulla
  • Reinhard L. 23. März 2010, 10:57

    Die zarten Blüten sehen sehr ansprechend aus, wie ein Pozellandekor.

    LG Reinhard
  • Gecko1408 23. März 2010, 10:51

    Man nennt sie auch Milchsterne. Die weißen sind sogar frosthart. In orange habe ich sie bisher noch nicht durch den Winter bekommen.
    LG
    Bianca
  • Angelika El. 23. März 2010, 10:18


    Meine Gärtnersfrau spricht immer vom "Gärtnertod" - soooo lange halten sie als Schnittblumen. Es gibt sie auch in einem frechen orange!!!!! und vor allem auch als Topfpflanzen... Feine Aufnahme der zarten Blütensternchen!!!! - Bekomme sie fast immer zum Geburtstag!!!

    LG!
    Angelika

  • Beate Und Edmund Salomon 23. März 2010, 8:22

    Hübsch sehen die kleinen lieblichen Blüten aus und ganz einwandfrei fotografiert hast du sie mit top Schärfe.Auch die kleineren Kameras haben ihre Berechtigung.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Heidrun Ruetz 23. März 2010, 7:27

    Die ist wirklich schön...!!!!!!!!!!!
    glg Heidrun
  • De Kludi 22. März 2010, 23:29

    Noch nie gesehen....
    sehr hübsch !
  • Anla 22. März 2010, 23:09

    Hat sie auch einen deutschen Namen ???????
    Gruß Anla
  • Marianne Hüsch 22. März 2010, 22:55

    Ich wuste es nicht
    sieht aber sehr schön aus
    lg Marianne
  • Sibille L. 22. März 2010, 21:51

    Ich hätte es nicht gewußt, aber sie sieht Klasse aus. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Sibille
  • Ushie Farkas 22. März 2010, 21:35

    TOP aufgenommen!!! Gruß Ushie
  • izeta 22. März 2010, 21:24

    ich kenne sie nicht aber deine aufnahme ist klasse.
    gruß izeta
  • Anier S. 22. März 2010, 21:16

    Sieht wunderbar aus, aber ich kenne sie gar nicht!
    Viel Freude damit im Garten.
    LG Anier