Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Ruess


Pro Mitglied, Norderstedt

eine andere Welt

... begegnete uns gleich beim Start in Luxor. Mit 8 Mio Besuchern jährlich ist der Tourismus die Einnahmequelle schlechthin und ein jeder versucht seinen Teil davon abzubekommen. Innerhalb von 10 Minuten wurden uns beim ersten Orientierungsspaziergang bestimmt 20 Kutschfahrten angedient. Es galt also, sich ziemlich schnell eine gewisse "Robustheit" zuzulegen. Zu sehen ist hier das Minarett der Moschee Abu-al Haggag, die im 13.Jhd. in bzw. auf dem verschütteten (aber inzwischen weitgehend freigelegten) Luxortempel (links hinter dem Zaun) errichtet worden war.

Kommentare 6

  • Georges Vermeulen 21. November 2012, 19:42

    Sehr schön gezeigt ..!
    Gr Georges
  • nyhr 22. Januar 2010, 9:59

    Ein fürstliches Gespann. Besonders gelungen finde ich den Fahrradfahrer zum Vergleich. Sein Fahrrad sieht alt und klapprig aus.
    Beste Grüße, Karin
  • Frank Dro 2. November 2007, 19:07

    Kalesch, Kalesch, extra billig, gute Preis ! ! !
    Ja, da ist es schon nötig, sehr schnell auch mal nein zu sagen, wenn auch oft die Frage kommt: "Warum müssen Deutsche immer laufen, nix gut für Beine" ;-)))
    Sehr schön gesehen.
    LG Frank
  • Benita Sittner 31. Oktober 2007, 22:07

    ...Bild und dazu der Reisebericht.....finde ich sehr schön.....ermöglicht mir Einblicke in eine Reise die ich auch noch gerne unternehmen möchte....klasse....LG Benita
  • Ute K. 31. Oktober 2007, 19:54

    wie im Märchen, schön ...
    lg, Stino
  • Ingrid Vetter 31. Oktober 2007, 17:52

    Toller Biildschnitt!
    Ja, man muß hier in Ägypten schon ein wirklich dickes Fell haben, damit man gegen die Händer bestehen kann :-))
    LG Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Klicks 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz