Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine alter Baum geht auf die letzte Reise, Bild 1 von 5 (folgen)

Eine alter Baum geht auf die letzte Reise, Bild 1 von 5 (folgen)

619 1

Vorstadtjunge


Free Mitglied, Stuttgart

Eine alter Baum geht auf die letzte Reise, Bild 1 von 5 (folgen)

Im Land der Bayern stand ein alter Baum auf einer weiten Wiese. Dort stand er seit vielen Jahren. Der Winter neigte sich seinem Ende entgegen und die Kraft des Frühlings brach sich ihre Bahn. Der Baum sah, wie er schon oft gesehen, alles um sich herum ergrünen und freute sich ein weiteres mal. Doch er erschrak, sein Blätter wuchsen diesmal nicht. Er dachte sich es läge an den Sonnenstrahlen, die dieses Jahr nicht allzu kraftvoll schienen. Doch auch nach Wochen tat sich nichts. Der alte Baum bekam es mit der Angst zu tun. Kein Vogel würde in seinen Ästen brüten ohne der Blätter Schutz. Er beschloss sich auf den Weg zu machen, nahm alle Kraft, löste seinen tiefen Wurzeln und machte sich auf den Weg.....

Kommentare 1

  • Siegfried Fenzl sfp 17. Februar 2013, 14:39

    aus dem Vorstadtjungen ist ein alter Philosoph geworden.
    Das Bild ist sehr inspirativ.
    Der sattgrüne Vordergrund lenkt etwas vom Inhalt
    des Bildes ab.
    Dann erkennt man den schwermütigen Baum in seiner
    letzten Stunde.

    In Deinen Worten liegt die Mystic, die Luft ist erfüllt
    von Bier- und Weißwurst Nebelschwaden des
    Bayrischen Walds.

    Aus der Ferne läuten die Glocken der Wirtin die zum
    Frühschoppen rufen.

    Bemerkenswertes Bild +++

    Gruß sfp

Informationen

Sektion
Klicks 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 40
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.4 mm
ISO ---