Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Eine Ära verschwindet

Das war mal RTL in Köln an der Aachener Straße.

Am 7. Juni 2010 verlegt die RTL Mediengruppe das gemeinsame Sendezentrum von der Aachener Straße (Junkersdorf) auf die rechte Rheinseite nach Köln-Deutz.

Jetzt werden die "alten" Gebäude abgerissen.

Sobald das Gelände komplett geräumt ist, werden auf dem rund 40.000 Quadratmeter großen Grundstück mit dem Bau von 400 Wohnungen sowie 7500 Quadratmetern gewerblich genutzter Flächen begonnen.

http://www.kugelknipser.de

Kommentare 10

  • Abracadabra 10. März 2013, 15:35

    Na, wenn man sich verbessern kann ;)
    Viele Sonntagsgrüße sendet Abracadabra
  • Floranja 6. März 2013, 6:52

    Ich war früher öfter mal dort mit dem Auto vorbei gefahren, als ich auf die A 1 fuhr.
    Die Gegend wird sich jetzt sicherlich verändern.
    VG Floranja
  • Hanne Over 4. März 2013, 11:12

    So ist das, das Alte muß weichen.
    Bin mal gespannt, ob der Wohnraum für "Normalos" bezahlbar ist.
    LG Hanne
  • Elke Ilse Krüger 2. März 2013, 15:16

    Hallo Lothar, das Gebäude dürfte ja noch gar nicht so alt sein. Aber in der branche hat man ja Geld.... Hoffen wir mal, dass es dann dort auch preiswerten Wohnraum für Jedermann geben wird. Ich denke, das ist wohl nicht der Fall...
    LG Elke
  • Heike T. 2. März 2013, 11:18

    Boah, das habe ich aber auch anders in Erinnerung!
    *staun*
    LG, Heike
  • Schnuffelmama 2. März 2013, 10:31

    Gute Aufnahme, interessant präsentiert.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Helga Hack 2. März 2013, 9:55

    Ist schon interessant anzuschauen!
    Ob es wohl Wohnungen für "normale" Leute werden oder Luxus-Behausungen...
    Prima aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sylvia Schulz 1. März 2013, 21:24

    und wieder gibt es einen supermodernen Bau dort...., Bauplätze sind in Köln sicher rar
    LG Sylvia
  • Lothar L. Schulz 1. März 2013, 20:31

    @ tolbiacum
    Ich bleibe am Ball!
    lg Lothar
  • tolbiacum 1. März 2013, 20:29

    bin da vor kurzen vorbeigekommen - schon interessant
    bin mal gespannt wie es in ein paar jahren an der aachener str.
    aussieht
    lg elmar

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 707
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 11.7 mm
ISO 100