Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine 52er Leistung

Eine 52er Leistung

563 7

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Eine 52er Leistung

... des Bw Elsterwerda war diese Überführung nach Weißig und zurück nach Riesa bis 1985.
Allerdings hatten wir immer mehr am Haken und fuhren auch nicht als Leerfahrt zurück
Abzwg Zeithain Bogendreieck
02.04.11

Weißig
Weißig
Bernd Kauschmann

Kommentare 7

  • Foto.Lausitz 4. April 2011, 21:31

    Das Drumherum wieder schön ins Bild gesetzt, die Lok völlig unterfordert aber die Länge passt hier sehr gut.
    VG Matthias
  • AundU. Schmidt 4. April 2011, 21:13

    ... wobei ich Dir aber sagen muß, ich find die Maschinen an sich nicht reizlos. Und auch, daß die V100- Baufrom wiedererfunden wird halte ich für bemerkenswert.
    Wenn sie nun noch "lernen" würden, Personzüge auf Nebenbahnen zu ziehen .... ;-))

    VG Uwe
  • Redpicture 4. April 2011, 17:52

    ein feiner kleiner zug.
  • Roni Kappel 4. April 2011, 17:20

    Hallo!

    Interessant, und immerhin gibt es sie noch! :-)

    lg,
    Roni
  • Lutz68 4. April 2011, 9:40

    Gefällt mir sehr gut mit dem Drahtzug . Alles gut gestaltet . Ja , nach 1985 fuhren keine 52er mehr nach Weißig . Aber egal -es erledigten ja 1986 dann andere Dampfloks diese Übergabefahrten ----)))) .
  • Klaus Kieslich 4. April 2011, 5:18

    Tja,so ändern sich halt die Zeiten...leider
    Gruß Klaus
  • Raoul Brosch 4. April 2011, 1:35

    Immerhin noch drei Wagen am Haken.
    Hier sehe ich öfter eine Lok mit nur einem Wagen auf der Strecke und das nicht als Streckenrangierfahrt sondern als reguläre Zugfahrt... :-?