Zurück zur Liste
Eine 100stel Sekunde...

Eine 100stel Sekunde...

1.003 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Eine 100stel Sekunde...

...zu zeitig ausgelöst,

hatte ich bei der schnellen Vorbeifahrt der
145 CL 002 von Arcelor.

Sie war als Lzz nach Guben auf Tour und kam eine Stunde später mit einem 2400 Tonnen Kokszug wieder zurück.
Ich hatte mich hier auf die "Lauer" gelegt, weil es Freunde gab, die von dieser Brücke, mehr sehen wollten.

Mit einem Gruß aus der Lady...
Mit einem Gruß aus der Lady...
Dieter Jüngling

Kommentare 8

  • Gerd Breuer 24. August 2013, 18:30

    Schlimm ist das Bild nicht, schlimm ist es, wenn Menschen mit Giftgas zu Tode kommen und die Welt schaut zu.

    Zum Bild : manchmal ist weniger einfach mehr , man muss nicht jedes Bild online stellen.
    Und Highspeedserienschüsse bieten alles, aber mit Sicherheit in keinem Fall eine Garantie für ein passendes Eisenbahnbild. Immerhin eignet sich diese Funktion fürs Springreiten.

    VG,Gerd
  • Keims-Ukas 24. August 2013, 7:16

    Das sind Geschichten die das Leben schreibt.
    Mir gefällt es trotzdem, wie der Farbklecks durchs Grün rollt an einem sommerlichen Tag.
    Wenn Dir die Aufnahme so wichtig ist, dann versuch Dich doch mal im stempeln, grins :-)
    LG, Uwe!
  • BR 45 23. August 2013, 21:59

    Na sooo schlim ist das Foto ja nun wirklich nicht. Mir gefällts trotz des Mastes-beim nächsten Mal wird`s besser.
    Grüsse Andy
  • Laufmann-ml194 23. August 2013, 19:57

    ich glaub nach meinen Erfahrungen hätte auch High-Speed-Serienschuss keinen optimalen Auslösepunkt garantiert
    Sei´s drum, ich finde dieses Niveau interessanter als eine Leiteransicht
    Ich selbst habe in meinem ganzen Fotoleben derartiges noch nicht benutzt
    vfg Markus ml194
  • Thomas Reitzel 23. August 2013, 18:37

    Das mit den "kurzen Feuerstößen" ist so´ne Sache!
    Oft hat man dann ein Bild vor und ein Bild nach der idealen Position, was dann auch nischt is.

    Da hilft auch hier nur, nochmal hingehen, eine Leiter mitnehmen, daß man auch die Brücke wirklich sieht, und nochmal draufhalten.

    Vielleicht, um die Chancen, die Lok ideal zu treffen zu vergrößern, näher rangehen und ganz kurze Verschlußzeit nehmen - weitwinklig besteht große Bewegungsunschärfe-Gefahr! Man erkennt es bereits hier!

    LG, Tom


  • Steffen°Conrad 23. August 2013, 17:44

    Ich kanns nur immer wieder sagen-kurze Feuerstöße,
    meistens passt ein Bild perfekto;-)
    vgsteffen
  • Hartmut Sabathy 23. August 2013, 17:15

    aber trotzdem super erwischt . finde ich .. grüße und ein angenehmes Wochenende! Hartmut

Informationen

Sektion
Views 1.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200