Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Einblicke_11

Der Neubau für die Wechselausstellungen des Deutschen Historischen Museums in Berlin.
http://www.dhm.de/
Entworfen von I.M. Pei, einem der wohl renommiertesten Museumsarchitekten der Welt (u.a. Glaspyramide vor dem Louvre), gehört das Schauhaus nun sicher zu den schönsten Museumsbauten Berlins.

Ich werde Euch eine Weile mit Detailfotos vom noch leeren Neubau nerven:)


Hier alle Fotos aus der Serie:

Museum
Ordner Museum
(17)

Kommentare 9

  • Stefan Negelmann 21. März 2003, 20:06

    @ Jürg:
    Danke

    @ Dieter:
    naja, Zeichnung ist auch noch oben links...

    @ OK:
    genau, das ist das zeughaus - der schönste Barockbau Berlins -auch wenn er keinem schönen Zweck gedient hat.
    das ist auch das Reizvolle an dem Neubau - man/frau hat immer wieder und aus allen möglichen Perspektiven Blicke auf das Zeughaus...Pei hat den alten Bau förmlich "nach innen" geholt. Schön, wenn ich das ein wenig vermitteln konnte.

    @ Herbert:
    Danke - das Licht war nicht so ganz einfach, aber dank Polfilter habe ich es wohl hinbekommen.

    @ Dieter: Danke...der Kontrast war mir das wichtige...

    @ Caro & Wolfgang:
    Danke.

    @ Lothar:
    ist alles in einer knappen Stunde entstanden...wohnen will ich in der Innenstadt nie wieder:))

    @ Andreas: :))) kannst du haben...(*droh*)

    @ Esti: auch Danke - bald ist sie zu Ende...

    @ Günther:
    das aus deinem Mund?...macht mich stolz!

    @Martin:
    Danke, ich bin, wie gesagt, so ziemlich am Ende:))

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenede, sofern das im Moment möglich ist

    Stefan

  • Günther Uhe 21. März 2003, 19:30

    ..wenn ich es gemacht hätte , wäre ich stolz !! :-)

    Gruss
    Günther
  • Andreas Marx 21. März 2003, 17:35

    Moin Stefan,

    lass mich das mal so sagen:

    GEILES BILD!

    (wie wärs mit Farbe? Nein, Schertz...)

    Gruß aus Lübeck

    Andreas
  • monochrome 21. März 2003, 16:05

    Wohnst du jetzt da, daß soviel gute Bilder entstehen?
    Die Serie ist schon super
    LG Lothar
  • Caroline B. 21. März 2003, 14:05

    Guter, grafischer Aufbsu....schöne Schärfe, was will man mehr :-)
    lg
    c.
  • Wolfgang T. 21. März 2003, 12:59

    Die Kombination Alt-Neu gefällt mir gut - auch, dass du deine Serie in S/W präsentierst.
    W.
  • Dieter Schumann 21. März 2003, 12:40

    bestechend vor allem die Linienführung ... sehr ausgewogene Komposition ... dadurch kommt der alt-neu-Kontrast besonders gut zur Geltung ... wie so oft auch mal wieder hervorragende Steuerung der Grauwerte.

    gruß dieter
  • Dieter Cosler 21. März 2003, 12:02

    Das ist sehr gut..... jetzt kommt auch der Kontrast zwischen alt und neu sehr gut zum Vorschein.

    Da Du ja auch immer bei mir rummotzt: oben links
    ist das alte Gebäude etwas überstrahlt!!**gg ( aber da gibt es keine Lösung für....)

    Gruss
    Dieter
  • Jürg Bigler 21. März 2003, 11:59

    Aus meiner Sicht und für mein Empfinden eine hervorragende Architekturaufnahme.
    Gruss Jürg