Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Einblick

IXUS 300, PS 6.0

Detail des Kulturhauses Zinnowitz
(auf das Motiv hat mich meine Frau aufmerksam gemacht)

Kommentare 13

  • Hans Nater 7. November 2001, 22:07

    Und bald wird es Winter!
    Gruss hn
  • Christian Kreuzer 6. November 2001, 23:50

    Aus einer recht schwierigen Ausschnitts-Situation viel draus gemacht!
    Schön marode, und gut bearbeitet.
    Solch ein Gerät namens "Frau" (Findet Recht Anständige gUcklöcher..??), welches bei einem lohnenswerten Motiv piepst, möchte ich auch haben ;-)).
    Gruss Christian
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. November 2001, 18:31

    Caroline hat mir doch glatt das Wort bereits aus dem Mund genommen..., dass du den maroden Blick hast, ist mir ja klar, aber deine Frau scheint ihn auch zu haben - oder sie hat gelernt mit deinen Augen zu sehen.
    Jedenfalls hast du dein Motiv gewohnt spannend ins Bild gesetzt. Gruß Hawi
  • Caroline B. 6. November 2001, 17:29

    Tja, wenn man auch noch Hilfe beim Motivsuchen hat!! :-))
    lg
    c.
  • Stefan Negelmann 6. November 2001, 14:33

    @ Frank:
    "Uraluber":) sind solche,. die nicht fleissig genug im Uranbergbau arbeiten wollten und dann hinter den Ural verfrachtet....nein, lassen wir das...aber kindisch sein macht manchmal Spaß:))
    schön, daß es so, wie von Dir beschrieben angekommen ist...so in etwa wollte ich das auch herüberbringen.

    Danke
    Stefan
  • Frank Wissen 6. November 2001, 14:14

    Hallo Stefan.
    Ich bemühe mich immer, differenziert zu sehen. (Was sind Uraluber? Sorry. Ich bin manchmal gern kindisch.) Und kritische Stimmen haben immer auch ihre Berechtigung.
    Ich bezieh das Foto (und die davor) nicht auf Zinnowitz. Sondern allgemein auf den Umgang mit und auf die Einstellung zu Kultur. Es könnte sich genausogut um Bitterfeld handeln.
    Mir gefällt Deine Sicht der Dinge. Mir gefallen Deine Fotos. Insbesondere 'Verspätung'.
    Danke. Für Deine Erläuterungen.
    Gruss. Frank.
  • Stefan Negelmann 6. November 2001, 13:48

    Danke Euch...

    @ Jos:
    ja, noch fasziniert es mich immer wieder...zwischendurch kommt aber auch immer etwas anderes.

    @Frank:
    Ja, die realität ist bitter. Aber die ganze Sache ist sehr differenziert zu sehen. Viele Uraluber erinnern sich an schöne Erlebnisse, die sie in diesem gigantischen Kulturhaus hatten...die Einheimischen sehen das teilweise anders...die Wismut AG (bei Gründung sowj. Aktiengesellschaft/ Uranabbau) hatte sich den halben Ort "unter den Nagel gerissen", viele alte Hotel- und Hauseigentümer enteignet und einen riesigen Hotelkomplex (ehem. "Roter Oktober", jetzt "Baltic") errichtet. Das Kulturhaus wurde auch von der Wismut finanziert...also sind auch die kritischen Stimmen verständlich.

    @Fridolin:
    ja, oder aber wir lichten nur unterschiedliche "Einblicke" ab:)

    @Franz:
    auch das unveränderte kann doch mysteröse Ausstrahlung haben, oder?

    Viele Grüße
    Stefan
  • Franz Schmied 6. November 2001, 13:39

    Hast ein magisches Händchen,
    lässt Teile schweben,mysteriös?
    Gruselig? Nein,aber gut gesehn!
    servus-franz
  • Fridolin Weis 6. November 2001, 13:39

    Nun, so sucht eben jeder seine Einblicke an anderer Stelle
    Gruß Fridolin
  • Frank Wissen 6. November 2001, 13:34

    Hallo Stefan.
    Es könnte sich auch um eine 'Kunstinstallation' handeln. Aber die Realität ist wohl eher bitter. Hoffentlich kann man über Zinnowitz nicht lachen. Sondern hält inne. Und denkt nach. Kultur? - aus!
    Gruss. Frank.
  • Stefan Negelmann 6. November 2001, 13:03

    Ja , Dieter, da könnte man sicher den einen oder anderen Scocker drehen...

    @ Theo: na gut, ich verrate es nicht:)

    @ Ute: mehr habe ich nicht von innen...war alles gut abgesperrt:(
    Gruß Stefan
  • Ute Allendoerfer 6. November 2001, 13:03

    ja Dieter.. das habe ich auch schon gedacht..
    marode aber spannend.. ich zumindest möchte wissen wie es innen aussieht..
    Lieben Gruss Ute ;-))
  • Dieter Schumann 6. November 2001, 13:01

    ein Drehort für Psycho 4?