Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)

Einblick - Durchblick

Blick durch ein Fenster der Schifferkirche von Prerow!
Interessant ist allein schon die Art dieses Fenster zu öffnen.

Kommentare 21

  • Hans-Martin Adorf 29. Juni 2014, 23:53

    Wenn hier alle Linien horizontal und vertikal wären, dann wäre dieses Bild perfekt, so sinngemäß Zingster77. Ich greife diesen Kommentar auf. Mein natürlicher Impuls ist es auch, alles geradezurücken. Aber das Resultat ist eher statisch, um nicht zu sagen bombastisch. Wenn man es nicht tut, wie hier, bekommt das Bild eine Leichtigkeit. Es wäre sehr interessant mal beide Varianten nebeneinander zu sehen.
    LG Hans-Martin
  • Isolde Strauß 16. Mai 2014, 21:53

    Schön!
    LG, Isolde
  • janamaus 14. Mai 2014, 19:38

    Ich schaue hinein aber auch gleichzeitig hinaus,hast du gut gesehen und obwohl ich auch in der schifferkirche war habe ich das so !!! nicht gesehen.
    Tolle präsentation,der fenster.
    glg christa
  • Karin Gutzmann 12. Mai 2014, 22:55

    das gefällt mir sehr gut, das fenster im fenster.
    toll gemacht !
    liebe grüße
    karin
  • Edeltrud Taschner 12. Mai 2014, 21:20

    Ja, beides ist gut, vielleicht ist es ja noch besser, einen guten Durchblick zu haben :-)
    LG Edeltrud
  • Silkepixel 12. Mai 2014, 20:38

    Vor der Kirche stand ich auch schon, da war sie aber nicht offen,
    ein interessanter Detailschnitt.

    LG Silke
  • Karlheinz Siegmund 12. Mai 2014, 15:54

    Schön, wie auch in den Schatten noch Zeichnung vorhanden ist. Sehr gelungenes SW.

    LG Karlheinz
  • gerda schmid 12. Mai 2014, 14:21

    Hast du gut bemerkt, auch daß die Fenster sich nach außen öffne. War bei uns früher so, bei den Vorfenstern, sie wurden nur im Winter eingehängt. LG Gerda
  • mcrefrigerator 11. Mai 2014, 21:33

    Mir gefällt der Bildaufbau und der Kontrast der ruhigen, dunklen Flächen zum stark strukturierten "Restbild".

    LG mcr
  • Kurt Stamminger 11. Mai 2014, 15:10

    Klasse dieser Einblick bzw. Durchblick.


    LG
    Kurt
  • Fokke Nijdeken 11. Mai 2014, 14:35

    Offene Fenster...!
    Ob's hilft ?:-)
    Gr. Fokke
  • mme. sans-importance 11. Mai 2014, 13:44

    Die Art der Fensteröffnung erscheint mir auch sehr ungewöhnlich -aber keineswegs unpraktisch :-)
    Eine spannende Aufnahme, schön gesehen!
    LG, Miri
  • Zingster77 11. Mai 2014, 10:57

    Wenn hier alle Linien senkrecht bzw. waagerecht wären, dann würde dieses Bild perfekt sein, ist aber wahrscheinlich sehr schwierig zu fotografieren ohne TS-Objektiv, vielleicht mittig aufnehmen und dann zuschneiden. Ansonsten ein tolles Motiv gerade mit dem kleinen Fenster im großem. Gruß Martin.
  • Norbert Borowy 11. Mai 2014, 7:34

    fein
  • Horst Setzer 10. Mai 2014, 22:27

    schönes Motiv, passend in sw. Gut auch das hintere Fenster. Den Innenraum hätte ich eine Idee aufgehellt. Gruß
  • Mario Hallbauer 10. Mai 2014, 22:05

    Fenster zu, es zieht !
    Gut gesehen...
    LG Mario
  • enner aus de palz 10. Mai 2014, 21:52

    Da hat man innen mehr Platz, ganz klasse Aufnahme mit eine 1A Bildgestaltung.
    LG Rainer
  • Laufmann-ml194 10. Mai 2014, 20:06

    sowas habe ich noch nicht gesehen
    schön aber auch bildlich gestaltet
    sw - ich sags immer geht detailmäßig sehr viel tiefer
    vfg Markus ml194
  • Urs (Viktor) 10. Mai 2014, 19:48

    In Skandinavien werden, soweit ich weiss, Fenster öfters nach aussen geöffnet, damit sie bei Wind gegen den Rahmen gedrückt werden und somit dicht bleiben.
    Diese Weisheit scheint sich auch in Norddeutschland durchgesetzt zu haben. Interessanter Ein- und Durchblick.
    lg Urs
  • Ursula Elise 10. Mai 2014, 19:30

    Fenster nach außen zu öffnen war nötig, wenn die Räume klein waren. In alten Innenstädten sieht man das noch manchmal. Bei einer Kirche habe ich das noch nicht gesehen. Aber es ist ja auch eine kleine Dorfkirche...
  • Mc Toni (Toni Großmann) 10. Mai 2014, 18:48

    Der Einblick ist auch gleich der Durchblick.Gefällt mir gut in S/W +++ LKg Toni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Darß
Klicks 381
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 400