Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einblatt in voller Blüte

Einblatt in voller Blüte

193 4

Carsten P.


Pro Mitglied, Tespe

Einblatt in voller Blüte

Da ich heute mein neues Sigma 105mm / 2,8 Makro erhalten habe mussten natürlich erst einmal Probeschüsse her. Auf einen Wireless Blitz für die seitliche Belichtung habe ich verzichtet und statt dessen eine LED Taschenlampe verwendet da mir ein Blitz zu hart erschien.
Heraus kam ein typisches Postkarten Motiv, aber im Januar sind die Möglichkeiten guter Bilder halt knapp.

Kommentare 4

  • Carsten P. 1. Februar 2012, 20:19

    @ Tina,
    ich danke dir für deinen Zuspruch.

    Gruß Carsten
  • M.Weber 27. Januar 2012, 21:27

    Bildidee, Farben und Schärfe ist ok, den Hintergrund so weit zurück das der Schatten verschwindet, würde mir persönlich besser gefallen. Übrigens, ist Dein LED-Licht auch nicht weich, welches durch die scharf abgegrenzten Schatten zu sehen ist.
    Gruß M.Weber
  • Carsten P. 17. Januar 2012, 21:22

    Das mit der Ausleuchtung ist so gewollt damit das Bild nicht langweilig wird und der Hintergrund ist gesprenkelt.
    Eine einzelne Blüte mittig aufzunehmen würde ich auch in keiner Weise als Fehler ansehen.
  • Thomas C. Kühne 16. Januar 2012, 22:19

    ...ich bin leider für meine ehrlichen Kommentare "berühmt berüchtigt"
    Ich nenne mal meine Kritikpunkte bevor wieder die üblichen "Oh wie ist das schön" Kommentare hier auftauchen.

    1) Der Bildaufbau ist "langweilig" weil die Blüte zu mittig ausgerichtet ist
    2) Die Ausleuchtung ist unausgewogen (unten viel, oben wenig)
    3) Der Hintergrund ist wegen der Flecken entweder Absicht oder zu nahe an der Blüte
    4) die Belichtung ist gelungen

    LG
    Thomas



Informationen

Sektion
Klicks 193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Minolta AF 100-300mm F4.5-5.6 APO (D) or Sigma Lens
Blende 18
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 105.0 mm
ISO 100