569 9

Hans Palla


Premium (World), München

Einbein

Die andere Aufnahme ist "spektakulärer". Warum ich diese dennoch zeige:
Diese Möwe ist mir schon ein paar Mal vor dem Schloß Nymphenburg aufgefallen und ich dachte nie, sie jemals so vor die Linse bekommen zu können.
Also wollte ich keine Zeit damit verschwenden..

Die Wahrheit:
Ich hatte hier beim Fotografieren gar nicht bemerkt, dass sie es war. ;o)

Die Tatsache:
Manchmal kann man sich anstrengen wie man will und hat dennoch keinen Erfolg.
Das andere Mal fällt es einem einfach in den Schoß ... ;o)

Cam D90 mit Nikon DX Nikkor AF-S G ED 18-200 mm - ISO: 500 - F 10 - 1/500 s - 75 mm - 11:06:55 h - 27.11.2009
Farb / sw - Variante kombiniert.

Blende 10
Blende 10
Hans Palla


! Vielen Dank Rebekka D. für diesen Vorschlag (COM) !
surprise
surprise
Hans Palla


.

Kommentare 9

  • Aiblinger 29. November 2009, 18:21

    Diese Aufnahme gefällt mir wesentlich besser, super Tiefeschärfe, Vogel ist hier von vorn bis hinten schön knackig und die Zeichnung in der Schwingen ist 1 A
    LG
  • Waldi W. 28. November 2009, 19:57

    ich finde diese hier aber auch sehr gut
    muss ja nicht immer spektakulär sein
    lg waldi
  • Alexander R 28. November 2009, 19:09

    gut so !
    LG Alexander
  • RonaldJ 28. November 2009, 17:51

    Wie auch immer, Du hast sie doch hier sehr schön erwischt. Und die Möwe grinst Dich an, als wollte sie Dir sagen "Hey Hans, mach die Blende auf!".
    ;–)
    vg Ronald
  • † Ushie Farkas 28. November 2009, 17:02

    wieder mal GROSSARTIG ! Salut Ushie
  • Christine L 28. November 2009, 16:23

    dieses foto mag ich auch, auch noch dazu die angeschnittene möwe im hintergrund...
    ciao
    christine
  • Francesco Liberti 28. November 2009, 16:15

    una magnificenza !
  • Bernadette O. 28. November 2009, 14:43

    Ja, so fällt einem manches ganz unerwartet in den Schoss - ein schönes Erlebnis!
    Deine Ansicht, dass das erste Bild lebendiger ist, teile ich. Aber dieses ist auch sehr schön.
    LG Bernadette
  • Markus Ladurner 28. November 2009, 12:55

    Also ich find dieses hier auch ganz toll. Einfach ist es ja nicht so einen Vogel scharf abzulichten, gerade jetzt im Herbst wo nicht mehr sooo viel Licht zur Verfügung steht stell ich mir das noch schwieriger vor.
    lg Markus