Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LH Foto


World Mitglied, Einbeck

Einbeck, Tiedexer Straße

Da Einbeck bekannt für seine Fachwerkhäuser ist, starte ich in diesem Ordner mit einem Blick in die Tiedexer Straße. Fachwerk satt heißt hier das Motto!
Das Leben hinter dem Fachwerk ist aber nichts für große Menschen. Ich Personlich müsste mir beim Eingang einen Helm bereit legen. Die Deckenhöhen liegen teils um die 2m, Türen meist bei 1,80m. Durch das viele Holz und den Lehmputz ist es aber sehr gemütlich. (im sitzen) Da aber viele der Häuser bereits "Kernsaniert" sind ändert sich das allmählich. Leider verlieren wir ab und an mal ein Haus an das Feuer und es gibt schon einige Lücken.

Kommentare 4

  • LH Foto 15. Dezember 2013, 14:47

    Hi Uschi, in Dassel bin ich geboren. Spiele da bis heute noch Handball! Bier mag ich keins!
    LG Lutz
  • wisperi 15. Dezember 2013, 14:44

    Durch meine Tochter hatte ich vor vielen Jahren einen leichten Bezug zu Einbeck bzw. Dassel/Solling und Umgebung. Die Fachwerkhäuser von Einbeck sind wirklich beachtenswert, aber auch das Bier ;)) Viele Grüße Uschi
  • Hlubek Monika 10. November 2013, 10:29

    Ich liebe alte Fachwerkhäuser. Hatte bis vor kurzem selber eines. Deckenhöhe bis auf 1,90 runter, teils höher. Balken drin, Türrahmen 1,80 und mein Sohn blieb schon mal am Treppenabsatz hängen :D
    Streichen ohne Leiter, Schränke in greifbarer Höhe .. :-)

    Eine sehr schöne Straße, tolles Motiv.
    LG, Monika
  • Jürgen Haselhorst 10. November 2013, 8:35

    da gibt es ja viele schöne Ecken, ich bin gespannt, was noch in den Ordner kommt.
    Der Marktplatz und die Kirchen sind doch schön..
    VG
    Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Einbeck in Bildern
Klicks 294
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 90.0 mm
ISO 100