1.492 11

Ana Log


kostenloses Benutzerkonto, saarbrücken

Einbauküche

gesehen in Benin, aber typisch in vielen afr. Dörfern. Leider wird in Afrika sehr viel abgeholzt, da Holz zum Kochen gebraucht wird. Die Zusammenhänge von Klima / Wald / Verödung sind auch nur sehr schwer vermittelbar, wenn es um's tägliche Überleben geht - langfristige Auswirkungen stehen deshalb oft nicht zur Debatte. Nikon FM2 Nikor 2.8/24

Kommentare 11

  • Ana Log 6. Februar 2005, 22:23

    ach frank - deine anmerkungen bringen mir irgenwann noch falten vom vielen lachen. danke dir!!! das motorrad habe ich übrigens im badezimmer stehen gelassen und bin den rest zu fuss gegangen...
  • Franky S. 6. Februar 2005, 22:20

    hervorragend gesehen und sehr gut dokumentiert. Ich finde, dieses Foto hat einen ganz besonderen Platz verdient. Da hast du den Blicken der Leute nach zu urteilen, ganz schön Aufsehen erregt. Stell dir vor, es kommt einfach jemand mit dem Motorrad in deine Küche gefahren und macht Foto´s *g*
    LG
    Franky
  • Rüdiger Kautz 3. Februar 2005, 16:58

    Ein besonders gutes Bild. bis auf ....wurde schon diskutiert.
    Gruß Rüdiger
  • Ana Log 3. Februar 2005, 10:13

    danke für die anmerkungen..
    @jochen:hatte viel kontakt zu schulen und dorthin eine auswahl von fotos gesendet..die wurden dann zuverlässig weitergeleitet. bei der nächsten reise fotos mitnehmen war mir auf dem motorrad zuviel..knitter...
    @kaba:da ist immer in allen ecken leben - aber selten hektik.
  • Ka Ba 3. Februar 2005, 8:35

    Du hast hier eine wahnsinns Betriebsamkeit festgehalten!, gerade durch die Zwei links! Ich hatte es mir immer etwas gemächlicher vorgestellt in solchen Dörfern, aber hier ist alles in Bewegung. Danke für die Erklärung!
    Liebe Grüße, Katharina
  • JOchen G. 2. Februar 2005, 23:22

    Ein sehr typisches westafrikanisches Motiv und sehr lebendiges Bild. Hab die Erfahrung gemacht, dass in den nichtmoslimischen Regionen Photographieren meist sehr willkommen war. Habe dann Bilder hingeschickt bzw. beim nächsten Besuch mitgebracht.
    LG
    JOchen
  • Michael Gillich 2. Februar 2005, 22:49

    Tolle Aufnahme und gute Hintergrundinfo!
    lg MIKE
  • Ana Log 2. Februar 2005, 22:37

    die beiden links im foto waren nicht geplant, aber als ich es später sah, hat's mir gefallen. die "winkende" frau hatte mehr sorge, dass ich ihrer küche zu nahe komme, als vor meinem fotogerät...
    danke für die anmerkungen.
  • Horst Voigt 2. Februar 2005, 22:32

    Du scheinst aber schon recht kritisch beäugt zu werden.
    Die Bewegung der linken Hand der ganz abgebildeten Frau sieht nicht gerade einladend aus!?

    LG Horst
  • irgendwas stimmt da nicht 2. Februar 2005, 22:14

    grad die angeschnittenen machen das bild !!!
    gefällt mir
  • Mirko Tikalsky 2. Februar 2005, 22:08

    tolles dokubild! vielleicht wuerde ich links die beiden angeschnittenen personen noch wegschneiden. aber mir gefaellts auch so.
    gruss mirko

Informationen

Sektion
Views 1.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz