Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerald Schöffel


Free Mitglied, Rheinlandpfalz

Einatmen

Titel wg. Galerieaufnahme abgeändert. 'Arbeitstitel' war 'Brauerei'.

Vielen Dank an J. Bugno für den Vorschlag !

Da braut sich was zusammen und erzeugt wunderschöne Schatten und Farbkontraste auf den Hügeln.

Aufgenommen 'mitten in Deutschland', an einem der wenigen strommastfreien Plätze ;)

Etwas beschnitten, da ich das 16:9 Format bei Landschaften bevorzuge -> Breite bleibt, nur die Höhe musste etwas gestutzt werden ;)

Vielen Dank für die vielen Anmerkungen zu dem 'Original':


Ich habe eure Tipps beherzigt und das Bild noch einmal hochgeladen. Die Idee mit dem weissen Rahmen fand ich gut. Habe darin keinerlei Übung, fand aber ein 'einfacher,dünner' passt am Besten.

Den Vordergrund habe ich etwas bereinigt und eine breitere Version gewählt, da das Bild doch ziemlich an Wirkung verloren hat bei nur 800 Pixeln :(

Ich hoffe es gefällt ;)

Kommentare 151

  • taradi 28. Februar 2011, 23:01

    Wunderschöne Lichtstimmung die Herz und Seele erfreut, ein Traum
  • Infox Inc 21. Oktober 2005, 22:49

    Einfach umwerfend.
  • Susan Voitel 20. Oktober 2005, 17:00

    Es ist ja wirklich erstaunlich, wieviel das Bild durch ein wenig Bearbeitung und etwas mehr Größe gegenüber dem Original gewonnen hat. Und das war schon beeindruckend.
  • Gerhard Reichert 3. Oktober 2005, 6:55

    Wunderschönes Stimmungsbild - einfach schön gestaltet !
    Gruß Gerhard
  • Matthias JakobJena 2. September 2005, 14:26

    Einfach genialer Kontrast, kann ich nur sagen und bin platt.

    Matthias
  • Christian Zinser 11. August 2005, 13:09

    schon lange als Favorit gespeichert und immer noch
    eines der beeindruckensten Lanschaftsbilder für mich.
  • Blue Sign 7. Juni 2005, 11:33

    Durch Zufall draufgestossen - was für ein unglaubliches Landschaftsfoto. Herzliche Gratulation im Nachhinein.
    lg, irene
  • MF Photography 31. Mai 2005, 8:45

    Durch die fc geblättert & per Zufall in der Fülle an Angeboten auf dein HERRLICHES Landschaftsfoto aufmerksam wurden. Nachträglich Glückwunsch zum Sternchen für dies farbenprächtige Schauspiel der Natur
    -micha&niki-
  • Oliver A. Krueger 7. Februar 2005, 23:47

    Nachträgliche Gratulation!!! Fantastisch...
  • Martin Eichinger 31. Oktober 2004, 18:08

    Das Bildformat 16:9 für Landschaftsaufnahmen zu wählen ist eine gute Idee.
  • Thomas Fricki Frick 26. Oktober 2004, 14:36

    wunderschön, so intensive Farben...

    beste Grüße
    Thomas
  • Julia Wahl 14. Oktober 2004, 22:05

    Wow! Wirklich super!
  • Heiko Lix 19. August 2004, 22:43

    Starker Auftritt. Das Bild ist wirklich gelungen und hat den Einmarsch in die Galerie wirklich verdient!

    Gruß, Heiko Lix
  • Bruno Moriggl 18. August 2004, 13:23

    ein Wahnsinnsbild, sofort zu meinen Favoriten, Stimmung an der ich mich gar nicht sattsehen kann
    lg bruno
  • Lutz Franz 4. August 2004, 23:49

    Absolute KLASSE !!!! Gratulation
    Grüssle Lutz
  • Torsten Frank 26. Juli 2004, 3:07

    Klasse - Licht ist alles, wie man schön sehen kann :-)

    ciao, Torsten
  • Walter F. 10. Juli 2004, 20:37

    hallo gerald das bild ist ein meisterwerk aber das weißt du ja schon, will es dir nochmal sagen
    grüße von walter
  • Markus Hötzel 5. Juli 2004, 23:34

    Total gelungenes Foto! Geniales Timing, wunderschöne Farben und schöner Bildausschnitt! Glückwunsch!!!
    LB,Markus
  • Bernd Nasner 4. Juli 2004, 11:20

    Spitze, könnt nicht besser sein.
    Bernd
  • Peter Krammer 24. Juni 2004, 13:27

    Einzigartige Lichtstimmung und nicht nur das ist einzigartig an Deinem Foto.
    Grüsse vonPeter
  • Mask Girl 16. Juni 2004, 11:40

    Oh ist das schöööööööööööööööööööööööön :-)
    Ich liebe solche Augenblicke, die leider selten sind oder wegen der täglichen Hektik nicht bemerkt werden.
    Schade eigentlich...

    Wunderschööööööööööööööööööööön... DANKE

    LG

    PS: Ich stecke noch in den Anfängen, das ist meine Heimat. - Okok, der Rahmen zu groß, doch ich hab noch kein vernünftites Programm gefunden, womit ich die Rahmen machen kann, die mir gefallen.

    Wenn Du magst, dann zeig ich Dir mal meine Heimat.

    Ich setz dann auch die Maske ab *g*
  • U-L-U 14. Juni 2004, 16:12

    GLÜCKWUNSCH!!!!
    LG.Uri
  • Eckhard Fenner 12. Juni 2004, 22:28

    Klasse !!!
    Ich liebe solche Fotos !
    Wir sehr gut gesehen und ins Bild gesetzt.
    Gruß Eckhard
  • Stefan Siemers 10. Juni 2004, 13:23

    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ein echt verdientes Sternechen!

    lg Stefan
  • Wolfgang Sch. 10. Juni 2004, 12:50

    Das war doch klar ...oder? Glückwunsch zum Sternchen
    Gruß, Wolfgang (da werde ich mir heute abend eine Gerstenkaltschale genehmigen..:-)))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 18.857
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. Juni 2004
213 Pro / 88 Contra

Öffentliche Favoriten 2