Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Ein Zugsuchbild

Sonnenuntergang über Emden am 12.03.2013.
Der Frost der letzten Tage hat den Ems-Seitenkanal noch einmal mit einer Eisschicht überzogen, ganz weit hinten im Bild eilt ein Regionalexpress heran.
Ich wollte den Zug eigentlich weiter heranfahren lassen, der Vogelschwarm wollte aber nicht so lange warten.

Kommentare 13

  • Michael Beer 237 18. März 2013, 21:54

    Das ist wirklich fantastisch, diese Aufnahme. Und den Zug habe ich auch schon gefunden ;-).

    Gruß Michael
  • Bickel Paul 14. März 2013, 4:28

    Fantastischer Anblick auf den Kanal unter einem herrlichen Himmel Mit dem Blick der Masten entlang kommt man schnell zum Triebwagen hinten.
    Gruss Paul
  • Klaus-H. Zimmermann 13. März 2013, 22:16

    @ Stephan,
    das ist eine 111 mit 4 Dostos im Schlepp.
    Ist natürlich aus der Entfernung so gut wie gar nicht zu erkennen.
    Danke an alle für eure Anmerkungen!

    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 13. März 2013, 18:57

    Wenn es mir um den zug ghinge, würde ich eine Ausschnittsvergrößerung machen. Die bringt aber nichts. Also genieße ich diese herrliche Abendstimmung mit "Vogelzug".
    Sehr schön.
    Gruß D. J.
  • markus.barth 13. März 2013, 18:12

    Der sticht auch so ins Auge, passt scho.
    Traumhaft schöne Abendstimmung.
  • Michael PK 13. März 2013, 18:01

    Zug gefunden,aber Dein Bild wäre auch ohne Zug ein Volltreffer
  • makna 13. März 2013, 15:32


    Was ist schöner? Die Sonnenuntergangsstimmung? Der Vogelschwarm? Der Wasserlauf? Das Boot im Vordergrund? Die drei Spitzenlichter des Zuges?

    Antwort: Alles zusammen ergibt das perfekte Motiv! Chapeau!

    BG Manfred
  • Gerhard Huck 13. März 2013, 14:56

    Herrlich, dieses Dein Fotoglück und -können zugleich: die Sonne hinter den Bäumen, der spiegelnde Fluss, der zauberhafte Abendhimmel und der riesige Vogelschwarm und dazu noch eine herannahende Bahn - alles zu einem wunderbaren Bild vereint!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 13. März 2013, 12:25

    Solch eine Kulisse für den (Vogel)zug wünschte ich mir hier!

    Phantastisch!

    VG, Tom
  • Christian Kammerer 13. März 2013, 12:19

    Gute Entscheidung, hier die Gewichtung auf den Vogelscharm zu legen…

    …klasse Foto!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Haidhauser 13. März 2013, 11:14

    Hab' ihn gefunden-:)
    Tolles Stimmungsbild mit beachtlichem Vogelschwarm!!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Bernd-Peter Köhler 13. März 2013, 10:29

    Eine richtig frostige Abendstimmung strahlt dieses gut aufgebaute Bild aus, das auch zeigt, dass Stare nicht mehr unbedingt zu den Zugvögeln zu zählen sind.
    Da ist der RE, auch wenn er sich durch seinen Glanz verrät, gar nicht so wichtig.
    Munter bleiben, BP
  • Stephan Leichsenring 13. März 2013, 10:20

    Hab ihn!
    Im rechten Bildteil sind Oberleitungsmasten und ganz hinten kommt ein Triebwagen! Sieht aus wie ein 612er ?

    Klasse Stimmungsvolle Aufnahme!

    Gruß, Stephan