Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein Zimmermann auf leisen Sohlen

Mit dem Namen *Zimmermann* wurde uns Kindern die Angst vor dieser großen *Spinne* genommen.

...Gemeiner Weberknecht ...Phalangium opilio...

Der zweite Geselle auf dem Foto ist dieser hier.

Klein aber goldig
Klein aber goldig
Marianne Schön
Die Beine waren zu lang...
Die Beine waren zu lang...
Marianne Schön

Kommentare 23

  • Dr.Thomas Frankenhauser 20. Oktober 2012, 0:06

    Wunderbar aufgenommen, Marianne! Die Haltung und Schärfe sind toll. Danke fürs Zuschicken! Ein schönes Wochenende!
    LGT
  • Joachim Kretschmer 22. August 2007, 14:23

    . . auch wir nennen ihn Weberknecht . . . ein interessantes Tier ist es allemal, von Dir super dargestellt . . VG, Joachim.
  • F R A N K 22. August 2007, 9:21

    saubere Aufnahme, Klasse!
  • Hilde M.H. 22. August 2007, 9:04

    Feine Aufnahme. Der schwebt ja wirklich. Und dein Naturrahmen ist auch gut gelungen. Hab den Weberknecht so nah noch nicht gesehn. Im Keller find ich die auch (na ja, der Keller wartet noch auch die Renovierung).Jetzt weiß ich endlich mehr, und ich erinnere mich wage an so ein zuckendes Bein, das uns Kinder gekraust hat...
  • Manfred Bartels 22. August 2007, 6:32

    Ein zauberhafter Blick in das Kraut.
    Leben auf engstem Raum.
    Wirklich sehr schön.
    Sowas gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Manfred
  • Velten Feurich 22. August 2007, 5:31

    Hat er überhaupt Sohlen? Die dünnen Beine hast Du aber ganz hervorragend erwischt! Schönes Portrait. LG Velten
  • Stevie 65 21. August 2007, 22:09

    Diese "Fast-Spinnchen" grausen mich ein wenig!
    Dir ist eine ausgezeichnete Aufnahme gelungen!
    Tolle Bildstaltung mit dieser Blätterumrandung!!
    Super!
    Grüoss, Stevie65
  • binweg 21. August 2007, 20:55

    Was für ein tolles Foto.
    Der text ist interessant, hab ne Menge dazugelernt !
    Danke Marianne
    LG Rainer
  • Dieter Geßler 21. August 2007, 20:32

    Fein erwischt, bestens
    VG Dieter
  • P r i s m a 21. August 2007, 20:14

    Eine sehr schön gestaltete Aufnahme, da gibt es viel
    zu schauen, und der kleine Käfer am rechten Bildrand
    ist das i.Tüpfelchen zu Deiner gelungenen Aufnahme
    schöne Grüße Marianne
  • Micha Berger - Foto 21. August 2007, 19:59

    ...das ist richtig klasse....
    gefällt mir sehr gut
    gruss micha
  • Jo Kurz 21. August 2007, 19:46

    grossartig!
    nicht nur dass das bild wunderschön ist, hast du auch noch zwei krabbler erwischt...
    tolle aufnahme, auch vom aufbau her.
    da passt einfach alles!
    gruss jo
  • Burkhard Wysekal 21. August 2007, 19:39

    Selten so gut gesehen. Eine ausgzeichnete Arbeit....:-)).
    LG. Burkhard.
  • C. Dietl 21. August 2007, 17:41

    Starkes Makro ! Respekt !
    LG, Claudia
  • Bergfee 21. August 2007, 16:37

    Wow, super Makro ! Schärfe, Licht, Farben....einfach Klasse.
    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz