Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ein zerflederter...

ein zerflederter...

236 17

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ein zerflederter...

...zitronenfalter.
die falterdichte hier im östlichen flachland ist immer noch sehr gering. und durch die momentane regenphase fast null.
frau nimmt also alles, was vor die kamera flattert *g*

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/rhamni.htm
E-3 • ED 70-300mm+EC-14
153mm (306mm kb) • f/5.9 • 1/640s • iso-200 • IS • RAW
P5181718.JPG • 18.05.2008 10:52

wieder im flug...
wieder im flug...
Jo Kurz

Kommentare 17

  • Tiefenrausch 24. Mai 2008, 18:40

    Schade daß er schon so viele Zitronen gefaltet hatte :-) - der Farbkontrast wäre einfach herrlich!

    Servus vom Werner
  • Helmut Johann Paseka 22. Mai 2008, 1:10

    . . und Frau tut gut darann . . denn wir sehen hier in unserer Breite . . kaum den Schatten eines Flatterers . .
    LG Helmut
  • N. Nescio 22. Mai 2008, 0:02

    regentropfen können wie bomben wirken.
    deine flugaufnahmen sind super.
    lg gusti
  • Fabienne Muriset 21. Mai 2008, 23:26

    Sieht aus wie wenn er am Sonntag durchs Gewitter geflogen wäre, der Ärmste...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marianne Schön 21. Mai 2008, 13:25

    Auch wenn schon etwas mitgenommen,
    er ist immer noch wunderschön anzusehen.
    NG Marianne
  • Silvia O. A. 21. Mai 2008, 11:33

    ... und was da so vor deiner Kamera flatterte, hast du exzellent festgehalten. Grosses Kompliment für die herrlichen Farben, das feine Licht und die tolle Schärfe; ganz zu schweigen von der Gestaltung!
    LG, Silvia
  • Marianne Th 21. Mai 2008, 11:13

    Der hat schon so einige Kämpfchen hinter sich, dabei fliegen sie noch nicht lange, die Schmetterlinge.
    Ein schön aufgebautes Bild in feinem Licht ist dir da gelungen.
    LG marianne th
  • Karl H 21. Mai 2008, 10:39

    Na der schaut ordentlich mitgenommen aus!

    lg Karl
  • Lydia S. 21. Mai 2008, 10:07

    Auch wenn zerfleddert - schön ist er trotzdem...!
    lg.
    lydia
  • Marguerite L. 21. Mai 2008, 8:48

    Gestaltung, Licht und Farben sind auch bei Zerfledderten ganz wunderschön
    Grüessli Marguerite
  • Hans Pondorfer 21. Mai 2008, 8:45

    zerfledert oder nicht, blau gelb gehört zu meinen lieblingsfarben. Bin auch der meinung, hauptsache es gibt sie überhaupt noch.
    schöne grüße aus einem saukalten tirol,

    hans
  • Sonja Witter 21. Mai 2008, 8:34

    Ein besonders farblich sehr schönes Makro.

    LG
    Sonja
  • Ingrid H. 21. Mai 2008, 8:00

    der hat wohl schon einiges erlebt in diesem noch kurzen frühling... lg, ingrid
  • Charly 21. Mai 2008, 7:58

    Bei uns ist zur Zeit noch NIX mit Faltern. Wir warten.
    Zerfleddert, aber immer noch sehenswert.
    LG charly
  • Frau Ge aus Rümpel 21. Mai 2008, 7:47

    naja, wenn die blüten auf die er sich setzt anfangen zu welken, hat er wieder die perfekte tarnung...:-)
    ich finds toll
    lg astrid