Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ein wunderschönes Exemplar...

ein wunderschönes Exemplar...

916 12

Ulrike Wulkau


Free Mitglied, Santiago de Chile

ein wunderschönes Exemplar...

seiner Rasse (wäre ja gespannt, wenn sie jemand kennen würde ;-) ...wäre ein Ratespiel: die Auflösung kommt bei Gelegenheit ;-)
... bei seinem Auslauf an einem kalten, feuchten Junimorgen

na gut, hier die Auflösung, kommt ja doch keiner drauf: (die Peruaner sind eben einfach bekannter) ist ein Chilenisches Pferd: el

"Criollo Chileno"

;-))

(kein Paso, aber ein sehr gutes "Cowboy"-Pferd), ideal für die bergige Landschaft Chiles...

... und der Star des chilenischen Rodeos!!!

hier bei der Arbeit (nicht beim Rodeo):

Kommentare 12

  • Barbara Mayerhofer 19. September 2005, 9:54

    Schade, dass ich das Bild erst heute entdeckt habe.. Meine erste Vermutung war Criollo, noch bevor ich deine Anmerkung gelesen habe...
    Schönes Bild!
    LG
  • Siegfried Koegler 21. Juni 2005, 19:42

    3 weiße Fesseln und einen weißen Fleck auf der Stirn hatte das Pferd mit dem ich heute früh geritten bin auch, aber das hier ist sicherlich viel kleiner.
    Eine feine Stimmung und macht gleich wieder Lust aufs reiten.
  • Andrea A. Schneider 14. Juni 2005, 10:39

    @ Ulrike
    Ja, aber löst du das Rätsel auch auf?
    Peruaner oder Fino ???
  • Ulrike Wulkau 13. Juni 2005, 22:36

    danke euch allen!
    Volker, Klaus: die Steigbügel sind aus Holz geschnitzt, gehören zur Standardausrüstung des Huaso (wie der chilenische "Cowboy" - Bauer - genannt wird), ebenso wie die Radsporen, die ihr vielleicht auch erkennen könnt, und weitere Kleidungsstücke - bis zur Chupaya, wie dieser Art Strohhut genannt wird), ihm fehlt eigentlich nur der Poncho (ein Wollumhang) in diesem Falle, sonst wäre er komplett ;-)) auch Geschirr und Sattel sind typisch wie es sich gehört...
  • Klaus Markhoff 13. Juni 2005, 22:08

    Solche Steigbügel habe ich bisher auch noch nicht gesehen. :-))
    Prima aufgenommen.
    Gruß Klaus
  • V. Munnes 13. Juni 2005, 19:38

    Sauber !
    Die Steigbügel finde ich Spitze ! ;- ))))

    vlG------------------------------------------------------volker-
  • Ulrike Wulkau 13. Juni 2005, 18:56

    ja, sie sind relativ klein, und sehr wendig!!!
  • lehmann.photos 13. Juni 2005, 18:53

    Ein stolzer Reiter. Die Pferderasse scheint ziemlich klein zu sein oder täusche ich mich?
    lg Joachim
  • Sonja. Wilde 13. Juni 2005, 10:31

    Spontan hätte ich auch Paso Peruano gesagt.
  • Andrea A. Schneider 13. Juni 2005, 9:12

    Paso Perunao. Ist das nicht der Bruder von Richard Ore´ ?
    LG Andrea
  • Karen Schröder1 13. Juni 2005, 7:11

    Ich finde das Foto gerade gut, weil der REiter in der Mitte ist ! Ich würde auf einen Paso Peruano oder Paso Fino tippen !

    LG Karen
  • Anwer Sher 13. Juni 2005, 5:25

    a photo set in the right ambience and very expressive