Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein wunderbarere Flugkünstler

Ein wunderbarere Flugkünstler

484 6

Tanja Egger


Free Mitglied, Ennenda

Ein wunderbarere Flugkünstler

Diesen Schwalbenschwanz beobachteten wir minutellang, wie er gekonnt um die grünen Stäucher schwebte.

Aufgenommen mit meiner neuen Canon EOS D10:
1/125 Sek
Blende 6.7

Kommentare 6

  • Tanja Egger 26. Juli 2003, 18:52

    Wow Patrick!

    So sieht's wirklich viiiiel besser aus! Gefällt mir definitv auch viel besser.

    Besten Dank!
    LG Tanja
  • Tanja Egger 20. Juli 2003, 19:29

    Hei Astrid & Marc

    Besten Dank für euren Hinweis!! Das ist ja interessant - da lerne ich ja richtig die Natur kennen. Toll!

    Und ich habe es wirklich ausserordentlich genossen diesen wunderbaren Kreaturen einfach nur staunend zuzuschauen...

    LG Tanja
  • Astrid Dirtsa 20. Juli 2003, 18:53

    LOL
  • Marc Zschaler 20. Juli 2003, 18:53

    @Tanja
    Da hast Du den selteneren Verwandten des Schwalbenschwanzes erwischt, den Segelfalter (Iphiclides podalirius), der seinen Namen nicht umsonst trägt, da er noch eleganter fliegt und segelt als der Schwalbenschwanz.
    Sailing
    Sailing
    Marc Zschaler
    Gruß Marc
  • Astrid Dirtsa 20. Juli 2003, 18:53

    tanja, das ist ein segelfalter :-))
    und ja, sie schweben förmlich und meistens davon, wenn ich mit der cam komm >lach
  • Irene K. 20. Juli 2003, 18:38

    der Blickwinkel hier verändert die Zeichnung des Schwalbenschwanz interessant. Sieht aus wie ein Fächer. Ich liebe diesen Flatterling, der leider bei mir kaum anzutreffen ist, trotzdem ich einige Raupen davon im Garten hatte und ihnen auch meinen Dill überlassen habe.
    lg - Irene