Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Adam


Basic Mitglied, Cottbus

Ein Wunder...

..dass wir diesen Koala wach gesehen haben, denn sie schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Die restliche Zeit verbringen sie mit dem Fressen von Eukalyptus. Sie bewegen sich so wenig wie möglich, da im Eukalyptus nur wenige Nährstoffe enthalten sind. Also sind sie nicht faul, sie haben nur keine Energie für viel Bewegung.

Kommentare 4

  • JNChatelain 7. April 2012, 20:12

    Lovely portrait!!!!!!!
    JNC
  • Simone schlaflos in Cottbus 7. April 2012, 17:09

    Bei dem Gedanken an Australien fallen mir die süßen Koalas auch als erstes ein. Die sind ja sooo niedlich.
    In der Ruhe liegt bei denen die Kraft.
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    LG Simone
  • Jens CarpeDiemJen 7. April 2012, 10:25

    Der sieht auch total verschlafen aus wirst ihn warscheinlich grad geweckt haben.*g*

    Niedliches Tierchen und auf jeden Fall erhaltenswert zu mal wenn sie sich fast ausschließlich von Eukalyptus ernähren haben sie sicher auch immer einen frischen Atem.

    LG
    Jens
  • Creutzburg 7. April 2012, 9:02

    Schöne Doku dieses nachdenklichen,
    wundersamen, freundlichen Zeitgenossen,
    beste Grüße, Ulrich