Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein wirklich hübscher Pilz (Marone)

Ein wirklich hübscher Pilz (Marone)

2.643 4

Andreas Langlitz


Free Mitglied

Ein wirklich hübscher Pilz (Marone)

Dieses schöne Pilz-Bild hab ich im Herbst 2004
beim Pilze sammeln geschossen.
Kamera: Sony DSC-P10

Kommentare 4

  • Beat Bütikofer 31. Juli 2006, 21:07

    @Andreas: Ich wäre froh, wenn meine früheren Schnappschüsse so gut geworden wären. Mit der Mitgliedschaft in der fc und den Tipps die ich vornehmlich hier in der Pilzsektion erhielt fing ich dann an mich intensiver mit den Motiven zu beschäftigen und es macht mir heute eindeutig mehr Spass. Das Ganze war natürlich auch noch mit einigen Anschaffungen verbunden. Den Blitz habe ich bei Pilzen nie mehr eingesetzt, dafür Kirschkernsack oder Stativ, Reflektor und LED sowie den Kabelauslöser für die längeren Belichtungszeiten. Vielleicht machst du ja mit der Zeit die gleiche Erfahrung wie ich.
    Gruss Beat
  • Andreas Langlitz 31. Juli 2006, 19:55

    @Beat:
    Ja, ich hatte mit Blitz geknipst. Es war eigentlich schon ziemlich dunkel und es zog ein Gewitter auf O_o
    Das Bild ist ein wirklicher Schnappschuss da ich mir keine
    Gedanken um irgendetwas beim Knipsen gemacht habe.
    Ich muss auch zugeben das ich fast keine Ahnung vom Fotografieren habe.
    Ich knipse einfach drauf los und ab und an kommt was gutes dabei raus :)
  • Beat Bütikofer 31. Juli 2006, 16:20

    Zwei leckere Maronen, nehme an sie haben dir geschmeckt.
    Gute Schärfe, schönes Umfeld mit dem Moos im Vordergrund und dem angenehmen Blick in den Herbstwald im Hintergrund. Einige Stellen am Stiel sind bereits ziemlich hell, hast du ev. geblitzt, wobei dann der Hintergrund eigentlich dunkler sein müsste. Nun, dies ist auch nicht so schlimm, als eher störend empfinde ich den Ast links der Pilze und die ziemlich mittige Anordnung.
    Ist ein gutes Einstandsbild in die Pilzsektion und lässt auf mehr hoffen.
    Gruss Beat
  • Dagmar N. aus W. 30. Juli 2006, 14:00

    Ein sehr schöne Aufnahme. Guter Bildaufbau und tolle Schärfe.
    LG
    Daggi