Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Gamer


Free Mitglied, Hanau - Steinheim

Ein wirklich bunter Vogel

Noch ein Bild meiner Cuba Reise. Ein Cartacuba. Der Vogel ist ziemlich klein (Sperling oder noch etwas kleiner). Aufgenommen in der Sierra Escambray.
Canon 300d, 100-400, ISO 400, f=6,3, 1/320sec

Kommentare 3

  • Eckhard von Holdt 21. Oktober 2004, 22:08

    Auf deutsch heißt der Vogel Vielfarbentodi (engl. Cuban Tody; latein. Todus multicolor) und er kommt nur auf Kuba vor. Es gibt nur 5 Todi-Arten die sich über die Großen Antillen-Inseln verteilen. Todis sind eine ganz eigene, isolierte Gruppe der Vögel, am nächsten noch mit den Eisvögeln verwandt.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Michael Gamer 17. Oktober 2004, 21:58

    Hallo Stephan,

    ich hätte mir im Traum nicht einfallen lassen den vor die Linse zu bekommen. Der Vogel ist zwar auf den meisten Schautafeln in den Schutzgebieten/Parks drauf, aber halt wirklich sehr klein und obendrein bewegt sich dieser "Wicht" in der Regel im gut geschützten (Ur-)Wald. Ich hatte da wohl einfach Glück.

    Viele Grüße

    m.g.
  • Stephan Kriwet 17. Oktober 2004, 20:24

    Das sieht total ungewöhnlich aus. Der Körper ist so klein gegenüber dem Kopf. Witziger Vogel!
    Gruß Stephan