Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ein Winzling...

...ist dieser Pilz - ein Lärchen-Haarbecherchen - Lachnellula occidentalis. Am 18.März 2011 auf der Rinde von toten Lärchenzweigen
Es gibt noch eine weitere Art auf Lärchen - das Lärchen-Krebsbecherchen. Es sieht ähnlich aus, wächst aber auf Krebsbildungen der Lärchen.

Vor einigen Wochen zuvor zeigte ist diesen Pilz schon einmal, aber da war einfach noch zu klein.

größer, aber viel hat es nicht gebracht
größer, aber viel hat es nicht gebracht
Günther Breidert

Kommentare 11

  • sARTorio anna-dora 13. November 2015, 15:41

    Ein schöner und interessanter Pilz, Günther. Danke fürs Zeigen und gute Besserung!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Ulrich Herkendell 31. März 2011, 21:56

    Diese Pilze haben tolle Färbungen und teilweise ein bizarres Aussehen, das mir gut gefällt, leider bin ich im Makrobereich noch nicht so gut bestückt um Pilze und Flechten richtig schön abzulichten.
    Gruß Ulrich
  • siegfried fischer 31. März 2011, 12:34

    Eine super Aufnahme mit sehr natürlichen farben gefällt mir sehr gut LG. Siggi
  • Jörg Ossenbühl 30. März 2011, 20:37

    hat es bei Euch geregnet, oder hast Du sie angesprüht?

    feine pilzchen, habe ich bewußt noch nicht gesehen

    lg jörg
  • Marianne Schön 30. März 2011, 20:07

    Diese Kleinen sehen ja super aus.
    Toll das du sie entdecken konntest.
    NG Marianne
  • Ryszard Basta 30. März 2011, 20:03

    wie schoen kontrastreich
  • Mafidi 30. März 2011, 19:21

    Eine gute Aufnahme von dem schönen kleinen Winzling.
    LG marion
  • Daniela Boehm 30. März 2011, 19:11

    Klasse gefällt mir..LGDani
  • Morgain Le Fey 30. März 2011, 19:01

    Besonders hübsche Winzlinge sind das. Die untere Gruppe wäre etwas für einen noch viel größeren Abbildungsmaßstab. Aber so etwas ist natürlich technisch sehr schwierig.

    Gruß Andreas
  • Charly 30. März 2011, 18:48

    Die sind sicher winzig! Schön sind sie auf alle Fälle.
    Fein aufgenommen hast du sie.
    LG charly
  • Ulrich Maaßen 30. März 2011, 18:46

    Was Du wieder für tolle Motive findest.
    Eine schöne klare Aufnahme.
    LG
    Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Klicks 322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 100