Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Windstoss, der zaubert.....

Ein Windstoss, der zaubert.....

563 31

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Ein Windstoss, der zaubert.....

Mein vor kurzem aufgenommenes Heckenröschen erinnerte mich wieder an ein hübsches Erlebnis, das ich Euch gerne erzählen möchte.

Ich unternahm einen Spaziergang entlang eines Weges, der mit Heckenröschenbüschen eingefasst war. Der Wind blies ziemlich böig, und plötzlich, wie von einer Hand verschüttet, fielen Blütenblättchen der Heckenrose vor mir auf den Weg und zu meiner Überraschung bildeten sie einen Teppich auf dem Weg, der aus lauter Herzchen bestand. Noch nie zuvor war mir aufgefallen, dass die einzelnen Blütenblätter der Heckenrose herzförmig gestaltet sind. Sie lagen nun so zart vor meinen Füssen am Weg, und weil sie so unmittelbar vor meiner Nase frisch vor meine Füße geweht worden waren, hatte ich das Gefühl, sie seien für mich verstreut worden, ein Geschenk, damit ich mich über die Herzen freuen sollte.

Ich konnte unmöglich auf diesen zarten Herzteppich treten und darüber laufen. Deshalb berührte ich sie nicht. Ich ging an der Seite des Weges vorbei und schaute mir das Geschenk der Heckenröschen dankbar lächelnd an.

Kommentare 31

  • Piroska Baetz 6. Juli 2005, 15:11

    wundervolle blumenaufnahme, mit ein feine weiße farbtöne, du hast sehr schöne festgehalten
    glg. piri
    ps: vielen dank für deine nette anmerkung
  • Hendrik Gerrits 3. Juli 2005, 22:49

    Eine feine Arbeit und eine sehr schöne Präsentation dieser herrlichen Blüten der Heckenrose.
    Und ein sehr schöner Text.
    LG Hendrik
  • Irmgard Sturn 3. Juli 2005, 18:55

    ein schönes und besonderes Erlebnis mit den wunderschönen Blüten der Heckenrose. Tolles Bild.
    LG Irmgard
  • Lydia Steuber 26. Juni 2005, 18:00

    Feines Foto von der einfachen,aber doch so schönen Heckenrose.Gefällt mir sehr gut.
    Lg Lydia
  • Dietlinde Heider 26. Juni 2005, 14:38

    Freut mich besonders, dass Euch mein Erlebnis gefallen hat mit den Heckenröschen-Herzchen. Ich war so beglückt und bewegt nach diesem Spaziergang, dass ich gerne meine Freude darüber mit Euch teilen wollte, und ich freue mich total, dass mir das gelungen ist! :-)
    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen! :-)
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Lothar Bendig 26. Juni 2005, 14:01

    Eine sehr aparte Aufnahme dieser beiden Blüten. Der Clou ist die Ameise. Die kleine Geschichte zum Bild zeugt von einer großen Sensibilität gegenüber den Schönheiten der Natur.
    LG Lothar.
  • Elisabeth Hoch 26. Juni 2005, 11:43

    Eine zauberhafte Geschichte garniert mit einem schönen Foto. Die Ameise gibt dem Bild noch etwas Besonderes.
  • Walter Traub 26. Juni 2005, 10:46

    durch deinen wunderschönen text, der schon fast an poesie grenzt, gewinnt dein foto der zarten heckenrosenblüte noch einiges mehr an ausdruckskraft und die kleinen ameisen beleben das bild noch zusätzlich.
    gruß
    walter
  • Eifelpixel 26. Juni 2005, 7:30

    Das die Blütenblätter herzförmig sind ist mir auch noch nicht aufgefallen. Sehr schön hat du die weißen Blüten mit vielen Details dargestellt.
    LG Joachim
  • Kerstin P... 26. Juni 2005, 7:00

    Eine Traumgeschichte :-)) und ein wunderschönes Foto dazu.
    Lg Kerstin
  • Marguerite L. 25. Juni 2005, 23:44

    Liebe Dietlinde, Deine Herzchengeschichte ist entzückend, und Dein zartes Bild traumhaft schöne, die Ameise belebt das Ganze, eine wundervoll gelungene Aufnahme.
    Grüessli Marguerite
  • Theophanu 25. Juni 2005, 23:23

    schöne blüte mit herzen, die ameisen mögen sie auch, perfekt abgelichtet, hübsche story dazu.
    lg uta
  • Wolfgang Leierer 25. Juni 2005, 22:21

    Wunderschönes Makro mit einer tollen Geschichte. Sehr schön wie selbst die feinsten Strukturen erkennbar sind.
    Gruß Wolfgang
  • Gustav L. 25. Juni 2005, 21:49

    wunderschönes Foto der wilden Schönen und eine erstaunliche Geschichte dazu!

    viele Grüße von Gustav
  • Heidrun-W. 25. Juni 2005, 21:15

    Schön diese zarten Blüten abgelichtet und eine schöne Erzählung.
    LG Heidi