Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein windstiller Moment...

Ein windstiller Moment...

276 7

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Ein windstiller Moment...

Wie schön wird sie im feuchten Zustand wohl aussehen?

Pflaumenflechte

Kommentare 7

  • Ursula G. 13. April 2010, 23:44

    Die sieht ja großartig aus. Tolle Aufnahme.
    lg Ursula
  • Marco der Günni 13. April 2010, 18:19

    Schaut gespenstisch aus wie ein Krake , klasse Motiv .
  • Ulrich Kirschbaum 13. April 2010, 9:59

    Dieser Pflaumenflechte (Evernia prunastri) sieht man den Windstress an: So stark sorediös (und damit untypisch) habe ich sie selten gesehen. Vielleicht war auch die Höhe (ca. 800 m) bereits grenzwertig für sie.
    mfg Ulrich
  • Fritz Armbruster 13. April 2010, 9:31

    auf den windstillen Moment wartete man oft vergeblich, du hast den richtigen erwischt, sieht aus wie Schlangenhaut.

    servus Fritz
  • Conny Wermke 13. April 2010, 8:00

    Der Wind war schon ganz nett..aber die Temperaturen dazu erst...
    Die Aufnahme ist doch prima geworden. Ich glaube, ich habe von dort oben alle gelöscht..

    LG Conny
  • Jörg Ossenbühl 13. April 2010, 4:10

    sehen fast aus wie Tentackeln
    an der Exke war es wirklich sehr windig....

    lg jörg
  • Marianne Schön 13. April 2010, 0:38

    Keine Ahnung Manfred, da musst Du wenn es regnet wieder hin.
    Sie gefallen mir aber auch im trockenen Zustand sehr gut.
    NG Marianne