Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Edith H.


Basic Mitglied, Münster

ein wenig Kopflos...

...ist dieser "Wassergeist" - hat bestimmt wieder überreagiert, wie ich oft ;-))

Küche, Spülbecken, eine bunte Plastikunterlage als Hintergrund. Eine winzige Schüssel bis zum Rand mit Wasser volllaufen lassen und so hoch im Spülbecken platziert, dass das Becken nicht mehr zu sehen ist.
Jetzt die Tropfgeschwindigkeit einstellen und die Fotorichtung so wählen, dass der gewünschte Hintergrund erscheint. Mit einem Löffelstiel im Aufschlagpunkt den Fokus einstellen - jetzt nur noch zur richtigen Zeit den Auslöser betätigen und auf schöne Bilder hoffen.

Canon G3 + 250D (etwa auf Wasserspiegelhöhe)
Zeit: 1/60s
Blende: f/4.0
Belichtung: -1.0
Blitz: ja
Stativ: nein (am Spülbecken angelehnt)

Originalgröße!!! Nur rechts und oben ca. 1-2cm beschnitten.

weitere aus der Serie


Kommentare 66

  • D.B 12. September 2007, 21:37

    wow, wirklich fantastisch dieses Bild.
    Gute Idee mit dem Hintergrund, muss ich auch ausprobieren:)

    mfg Domink
  • Jens Stad 1. August 2004, 19:51

    Super gemacht, sehr schön finde ich auch die frischen Farben im weichen Hintergrund
  • Michael Tremel 28. Juli 2004, 10:22

    Tolles Bild! Gut erwischt!

    lg
    Michael
  • Helmut Gutjahr 27. Juli 2004, 23:42

    Gratulation
    LG Helmut
  • Anke M. 27. Juli 2004, 21:59

    Glückwunsch!!!!!!
    LG Amelie
  • Edith H. 27. Juli 2004, 20:57

    @Manuel
    - genauso habe ich es auch verstanden :-))
    vg Edith
  • Der Manuel 27. Juli 2004, 20:44

    @ Edith: Ich wollte Dir Dein Bild nicht schlecht machen. Es ist technisch anspruchsvoll und schwierig zu realisieren (habe mich selbst schon dran versucht). Ich finde es bloß halt nicht "galeriereif", insofern geht die Kritik eher an die Masse, die dieses Bild dort hineingehievt hat ;-)

    lg, m.
  • Michael Gillich 27. Juli 2004, 20:35

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Edith H. 27. Juli 2004, 19:45

    Ich danke alle herzlich, vor allem natürlich H I L L E für den Vorschlag.
    Ich habe nicht wirklich geglaubt, dass das Foto es schafft, so freue ich mich natürlich um so mehr über die vieeelen positiven Stimmen und das STERNCHEN
    :-)))))

    @Manuel
    - ich danke dir für deine Meinung, die wohl noch so mancher mit dir teilt - in manchen Fällen bestimmt berechtigt. Ob auch in meinem Fall, das kann ich dir nicht sagen - bin hier ein bisschen voreingenommen ;-))

    Gruß Edith
  • Marco D. 27. Juli 2004, 17:52

    Gratulation !

    Gruß
    Marco
  • Der Manuel 27. Juli 2004, 17:46

    technisch fein, sicher.

    Aber ich erkenne hier keinerlei Bildgestaltung oder Kreativität.

    Naja, für diese Galerie gelten ja auch andere Kriterien...

    *grins*
  • Hannes Eichinger 27. Juli 2004, 17:42

    zu spät!
    PRO!
    gratulation!
    lg
    hannes
  • Achim Rüdiger 27. Juli 2004, 17:40

    pro
  • Der Grüne Hund 27. Juli 2004, 17:40

    Kalt und leer. Nichts vom Leben. Technisch perfekt aber absolut ohne "Comment on life". Daher langweilig. Contra. Sorry
  • Sven II 27. Juli 2004, 17:40

    PRO++++++++++++++++
  • Mario Holtz 27. Juli 2004, 17:40

  • Andreas Waldschmidt 27. Juli 2004, 17:40

    Pro
  • Werner Braun 27. Juli 2004, 17:40

    Pro
  • Mirjam Und Frank 27. Juli 2004, 17:40

    pro
  • Dieter Biskamp 27. Juli 2004, 17:40

    +
  • Matthias Derleth 27. Juli 2004, 17:40

    Pro.
  • Detlev D 27. Juli 2004, 17:40

    pro
  • Laura Gina 27. Juli 2004, 17:40

    contra
  • Verena Scholze 27. Juli 2004, 17:40

    pro
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 27. Juli 2004, 17:39

    pro!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 14.635
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 27. Juli 2004
151 Pro / 136 Contra

Öffentliche Favoriten 1