Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Ein wenig alten Schnee

...hatte es hier, zwischen Hopfen und Füssen, noch am 3. Januar!

Kommentare 32

  • Joachim Irelandeddie 16. Oktober 2022, 14:38

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle Winteraufnahme mit dem Licht und dem Nebel
    LG eddie
  • N. Nescio 26. Januar 2012, 20:10

    da kann man aus dem schneelosen ostösterreich nur neidisch hinblicken.
    lg gusti
  • Der Westzipfler 24. Januar 2012, 21:31

    Grandios mit dieser teils wolkenverhangenen Bergkulisse, die wunderbar dramatisch wirkt und einen reizvollen Kontrast zu der "unaufgeregten" Landschaft im Vordergrund bildet. Schön auch mit der einsamen Hütte, die das Motiv zusätzlich bereichert.
    Manchmal beneide ich Euch da unten im Süden ja ein wenig um Eure tollen Landschaften! ,.-)))

    LG aus dem Westzipfel der Republik,

    Markus
  • † Anne Louise Schneider 20. Januar 2012, 23:21

    ein fantastisches Bild von dieser Winterlandschaft!
    Grüße von Anne
  • Manuel Gloger 19. Januar 2012, 15:16

    Bei uns war es dieses Jahr zu mild für Schnee. Schön, ihn hier bei Dir in einer fantastischen Winterlandschaft zu sehen. Das feine Licht auf den Berggipfeln mag ich besonders.
    LG Manuel
  • Jörg Zank 18. Januar 2012, 7:16

    Einfach herrlich!

    Gruß
    Jörg
  • Juergen Graf 16. Januar 2012, 9:01

    Mit Schnee und ein bißchen Sonne sieht doch alles noch viel schöner aus! Gruß Jürgen
  • MarlenD. 15. Januar 2012, 22:04

    was dich hier gefesselt hat, das waren bestimmt die von der Sonne angestrahlten Bergspitzen...
    oder war es der kleine Lichteinfall auf dem Schuppen...
    vielleicht aber auch der aufsteigende dicke Wattewolkennebelstreifen über dem Tal...
    die verbliebenen herbstlichen Farben noch an den Bäumen...
    die Zäune, die so fotogen das Bild teilen und Spannung schenken...?
    es war einfach ALLES zusammen...klar doch und das ist schon eine detaillierte Bildbeschreibung wert....:-)
    DU hast einfach den besonderen Blick

    herzlich liebe Grüße
    Marlen
  • Marco Schweier 15. Januar 2012, 6:33

    farblich sehr ansprechend, vor allem mit den ersten sonnenstrahlen. dazu die nebelschwaden, ein stimmungsvolles (früh-)winterbild.
    gruß marco
  • Knut Geissler 14. Januar 2012, 18:15

    Eine eindrucksvolle Bergkulisse oberhalb der Wolken- oder Nebelwand. Eine herrliche Winterlandschaft.
    LG Knut
  • Dieter Behrens K.T. 14. Januar 2012, 17:19

    Also, der Schnee von Gestern. Wunderschoene Winterlandschaft.

    Gruss a.In.Dieter
  • Eifelpixel 14. Januar 2012, 11:58

    Schönes Bil mit den wolken vor den Bergen.
    Ein wenig Winter in diesem Jahr.
    LG Joachim
  • Angela und Uwe M. 14. Januar 2012, 8:29

    ganz tolle Stimmung
    lg Angela
  • Sybille Treiber 13. Januar 2012, 22:16

    Ein starkes Foto mit den Wolken und Nebelschwaden.
    LG Sybille
  • Petra-Maria Oechsner 13. Januar 2012, 18:52

    immerhin bist du in der glücklichen lage gewesen, überhaupt mal schnee gesehen zu haben..:-))
    fein, wie der nebel leicht über dem boden schwebt und sich weiter oben zu dicken nebelschwaden vedichtet..
    die kleinen sonnenstellen an den gipfeln gefallen mir besonders
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Views 2.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten