Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Schimmele


World Mitglied, Neustadt/W.

Ein Weindorf in der Pfalz

Forst zwischen Neustadt und Bad Dürkheim ist ein sehr schönes Beispiel eines Weindorfes. Dank der Umgehensstrasse kann man - im Gegensatz zu anderen Orten - fast autofrei durch die Gasse streifen, die den Ort durchzieht.

Kommentare 1

  • Fuxfan 2. März 2009, 20:08

    Das kleine, feine Forst bei Deidesheim kenne ich aus meiner Jugendzeit gut...damals gab es noch lange keine Umgehungsstraße, der ganze Autoverkehr -vor allem die LU-MA-HD-KA-Ausflügler brummten in Scharen jedes Sommer- und Herbstwochenende durch's Dorf!
    Wie schön ist das hingegen jetzt...ich empfehle allen, die meinen eine Umgehungsstraße würde die Touristen nur vorbeisausen lassen, mal an die Weinstraße zu fahren und sich vom Gegenteil zu überzeugen!
    Gruß,
    Fuxfan
    PS: Ein sehr stimmungsvolles Foto!