Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Weihnachtswunsch

Ein Weihnachtswunsch

788 15

Stefan Neuner


World Mitglied, Innsbruck

Ein Weihnachtswunsch

Wenn jeder, der selbst genügend hat, eine Kinderpatenschaft übernehmen würde, dann könnte man wahrscheinlich ein großes Problem unserer Erde in den Griff bekommen...
Armut, Hunger, Durst, medizinische Vorsorge, eine Schulbildung und vielleicht einem Menschen eine Zukunft ermöglichen...

Man kann mit sehr wenig sehr viel bewegen...

Villeicht ist unsere Welt ja doch noch heilbar - Jeder könnte etwas dazu beitragen...



http://www.world-vision.de/

Ich wünsche euch schöne und vor allem friedliche Weihnachten,
und villeicht denkt ja auch der Eine oder der Andere an die Menschen, denen es nicht so gut geht - wäre schön..

Danke für alles ...

Kommentare 15

  • Ch. Bn. 27. Dezember 2006, 18:16

    danke, stefan, dass du nicht den standard-weihnachtsbaum einstellst sondern die zeit nutzt um auf eine gute sache aufmerksam zu machen :)

    glg,
    christiane
  • steffen s... 25. Dezember 2006, 13:54

    gefällt mir
  • Stefan Neuner 24. Dezember 2006, 13:26

    Hallo Northern Lights

    Ich bin auch total skeptisch was viele Organisationen betrifft auch gegenüber world - vision hatte ich meine Zweifel...

    Ich glaube, daß es leider überall schwarze Schafe gibt, aber der Großteil setzt sich wirklich dafür ein, was Sache ist...

    Ich habe sehr viele Erkundigungen eingeholt über solche Institutionen und das hat mich letztlich überzeugt...

    Da ich eigentlich sehr viel Briefwechsel mit meinem Patenkind habe, weiß ich aber, daß der Schritt, den ich getan habe der Richtige war und das Geld direkt an das Kind und die Familie fließt...

    Und wenn ich ehrlich bin, wenn jeder im Vorhinein schon Zweifel an der Sache selbst hat, wäre das eigentlich fatal...

    Ich erkundige mich sehr oft und glaube eben an das Gute im Menschen - so bin ich eben...:-))



    Ich danke dir lg S.
  • Northern Lights 24. Dezember 2006, 11:58

    ich mag das bild, jedoch bin ich gegenüber organisierten hilfswerken sehr skeptisch.
    habe schon von einigen ngo-mitarbeitern gehört wie z.T. mit spendengeldern umgegangen wird, gerade auch in kambodscha.
    http://wien.orf.at/stories/91280/
  • De Wolli 23. Dezember 2006, 23:47

    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten!
    LG
    Wolfgang
  • Bodo Wit. 23. Dezember 2006, 13:59

    ... eine nette "Weihachts-Bande" ;-)
    Schöne Grüße zu den Feiertagen,
    Bodo
  • Jason F. Richter 23. Dezember 2006, 10:44

    sehr intensiv !
    danke dafür,
    gruss von
    jason
  • marta w. 23. Dezember 2006, 10:30

    beeindruckende aufnahme....sehr toll...
    auch von mir...alles gute ..
    lg marta
  • Hanja 23. Dezember 2006, 0:09

    ich wünsche dir auch alles gute.....

    ein sehr ergreifendes bild
  • Elmar Weder 22. Dezember 2006, 22:30

    Uff, vor lauter Engagement vergessen zu schreiben, dass die Aufnahme die Situationen äusserst treffend wiedergibt ...

    LG Elmar
  • Elmar Weder 22. Dezember 2006, 22:29

    Ich kann dein Anliegen nur unterstützen - die Gründe, die du aufzählst, haben uns vor Jahren bewogen, eine Patenschaft zu übernehmen. Und kleine ganz grosse Freuden sind die Weihnachtsgrüsse des Patenkindes

    LG Elmar und Heidi
  • erica conzett ec 22. Dezember 2006, 21:02

    eine gute idee
    ich habe eins............
    tolle aufnahme
    erica
  • Irca Caplikas 22. Dezember 2006, 19:31

    Wie recht du hast!!
    Und, ich finde deinen Gedanken, an unserem höchsten Fest über Europa hinauszu zeigen sehr nachahmenswert!
    Danke!
    lg Irca
  • Rüdiger Kautz 22. Dezember 2006, 19:21

    Schaut man jedem Kind einzeln ind Gesicht, spürt man all das, Stefan, was Du geschrieben hast.
    Ich denke, die eine oder andere Reaktion wird es geben.
    Wünsche dir auch ein angenehmes Weihnachtsfest.
    Gruß Ruediger
  • Luisa Masala 22. Dezember 2006, 18:41

    beautiful picture ,very nice b/n..ciao luisa