Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Wasserhamster!

Ein Wasserhamster!

807 12

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Ein Wasserhamster!

exotische Pflanze im Botanischen Garten in Bern (Tropenhaus)
Die Ausgestaltung dieses Pflanzenkolbens mit den Wasserauffanggefässen hat mich sehr beeindruckt!
Noch nie vorher gesehen.
Durch den Hinweis auf die HP des BOGA Bern habe ich erfahren, dass diese Blüte "Nickender Ingwer" (Zingiber spectabile) heisst!

Auf Tour mit SONY F-828, ISO 100, 1/30 sec., f 2.8, real 7.1 mm (28 mm KB) freihand im Gewucher des "Urwaldes" gefunden

Kommentare 12

  • Joachim Irelandeddie 29. Juli 2012, 22:57

    Eine sehr exotische Pflanze ist das, habe ich noch nie gesehen, sie sieht sehr interessant aus! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!

    lg irelandeddie
  • Gudrun Raatschen 29. Juli 2008, 20:18

    Ein beeindruckendes Foto einer wirklich ungewöhnlichen Pflanze!
    LG Gudrun
  • Hans Ulrich Oberli 29. Juli 2008, 9:06

    Diese exotische Pflanze hast Du sehr schön in Szene gesetzt.
    fg: Hansueli
  • Ursula F. 28. Juli 2008, 12:19

    Habe ich auch schon im Bot.Garten ZH gesehen! Da war er mit offenen kleinen Blüten zu sehen! Da musst Du nochmals hin das lohnt sich!
    LG Ursi
  • Gerardo Mandiola 27. Juli 2008, 22:32

    sieht schon fast ausserirdisch aus... sehr interessant!
    War noch nie im Botanischen Garten, muss endlich mal hin!
    LG Geru
  • Helga Heinz 27. Juli 2008, 22:15

    Aber hallo...das beeindruckt mich auch sehr!!
    Was habt Ihr da für ein tolles Tropenhaus,ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Helga
  • Heidi Romer 27. Juli 2008, 21:51

    Eine faszinierende Pflanze zeigst du hier. Toll präsentiert
    LG Heidi
  • Anja Weigert 27. Juli 2008, 21:20

    Sieht aus wie eine Mischung aus Tannenzapfen und Marzipan-Hochzeitstorte. :-)))
    LG und schönes Wochenende
    Anja
    +
  • Peter Arnheiter 27. Juli 2008, 20:48

    In gutem Schärfeverlauf, satten Farben und gefälliger asymmetrischer Bildgestaltung präsentierst Du uns Deinen "Wasserhamster"! Welch ein Reichtum an Phantasie doch in der Schöpfung zu beobachten ist ... wenn man nur die Augen offen hält!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Birgits Fotowelt 27. Juli 2008, 20:39

    Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Die sieht ja interessant aus.
    LG Birgit
  • dyBä 27. Juli 2008, 18:54

    Origineller Titel, finde ich. Die Pflanze habe ich auch noch nie gesehen. Sehr interessant. Wie wohl die Blüten aussehen?
    LG, Trudy
  • Peter Hänsli 27. Juli 2008, 18:49

    Vor 2 Jahren hat mich diese Pflanze auch beeindruckt. Schön gesehen.
    LG Peter