Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Warzenbeisser

Ein Warzenbeisser

271 13

Günter Stoussavljewitsch


Free Mitglied, Poppenricht

Ein Warzenbeisser

Diese Insektenart stellt sehr hohe Ansprüche an seine Umwelt,
in der sie lebt. Leider werden die Bedingungen aus den
unterschiedlichsten Gründen immer schlechter.
Diese Art ist so in ihren Beständen zurückgegangen,
dass sie auf der roten Liste 3 der stark gefährdeten Insekten
Deutschlands eingereiht wurde.

Kommentare 13

  • Wolfgang Speer 5. September 2009, 22:10

    Klasse das Bild ! - Und eine sehr gute Info. Leider bei uns noch nie gesehen.
    VG Wolfgang
  • Lebe den Augenblick 5. September 2009, 20:49

    Tolles Makro !!!
    LG Sambesi
  • Fotofurz 5. September 2009, 8:35

    Ein sehr schönes Makro, leider hast Du sehr recht.
    Als Kind kannte ich bei uns in der Gegend mindestens 7 verschiedene Grashüpfer, mitlerweile sehe ich nur noch 4 davon, was ich sehr schade finde.LG Ivonne
  • Günter Eich 5. September 2009, 7:00

    Interessant, wie du ihn so frei auf einer Blüte erwischt hast. Gefällt mir gut.
    Gruß Günter
  • Burkhard Wysekal 5. September 2009, 0:29

    Glücklicherweise haben wir den Warzenbeißer in unseren Wiesen zu Gast. Möge er noch lange unsere Gastfreundschaft genießen. Sehr schön, wie Du ihn aufgenommen hast.
    LG, Burkhard
  • Werner Bartsch 4. September 2009, 22:23

    farbenprächtiges und auf der schafgarbe besonders dekoratives bild ! die perspektive hast du ebenso gut gewählt !
    lg. werner
  • Marianne Schön 4. September 2009, 21:29

    Was für ein wunderschöner Hüpfer, herrlich Dein Bild
    von ihm ....... und wie traurig das sie so gefärdet sind.
    NG Marianne
  • Stefan Sprenger 4. September 2009, 21:19

    Mit feiner Schärfe und Bildgestaltung aufgenommen, gefällt mir.

    LG
    Stefan

    Gemeine Heidelibelle 3/09
    Gemeine Heidelibelle 3/09
    Stefan Sprenger
  • Charly 4. September 2009, 21:01

    Was für ein schönes Tier! Eine herrliche Ablichtung.
    LG charly
  • JuliaRanko 4. September 2009, 21:01

    Klasse Makro, und tolle Farben, eindeutig gelunge ;-)
    VG Julia
  • Reiner Christian 4. September 2009, 21:00

    Klasse !!!
  • Günter Nau 4. September 2009, 20:40

    Die seltensten Tiere hüpfen Dir vor das Objektiv. Ich bin immer wieder begeistert. Wundervolle Aufnahme.
    Viele Grüße Günter
  • Hollomann 4. September 2009, 20:30

    Hallo Günter,

    sehr schönes Makro, Glückwunsch.
    Toll auch Deine Anmerkungen, da Insekten in Ihrer Vielfalt sicherlich die meisten Menschen bei der Artbestimmung überfordern. Erschreckend, dass nun auch Insekten im Fortbestand der Art gefährdet sind.

    Gruß
    Stefan