Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

ein vorwurfsvoller blick?

schliesslich störte ich sie durch meine ankunft daheim beim aufsuchen der futterstelle... ;-)

nach dem hochladen sieht das jetzt fast ein bisschen überschärft aus. bei euch auch?
naja, kamera- und ebvprogrammwechsel zugleich, das braucht noch gewöhnung... ;-)

Kohlmeise (Parus major)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise
PB270232 • 27.11.2010 12:34

Kommentare 10

  • g.j. 29. November 2010, 17:51

    ich finde die ganz leichte überschärfung nicht schlimm, schön und in einer tollen perspektive hast du das goldige vögelchen erwischt.
    lg, gerti
  • Fabienne Muriset 28. November 2010, 22:53

    Auf meinem Bildschirm-Opa aus den 90ern sieht der Meisenmann genau richtig aus :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. November 2010, 8:36

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera,
    was hast Du jetzt ?
    ja, etwas überschärft ist die kleine....
    liebe Grüße Dorothea
  • Dorothea P. 27. November 2010, 23:19

    Bei mir siehts ganz normal aus!
    @ Helmut: Helle Ränder um dunkle Strukturen oder Treppenbildung bei geraden Kanten ist ein Zeichen von zu viel des Guten! Je feiner die Struktur, umso schneller kanns überschärft sein. Haare oder Gräser sind sehr anfällig!
    lg, Dorothea
  • Helmut Burkard 27. November 2010, 21:54

    Es soll mir endlich einmal einer erklären, woran man das Überschärfen erkennt! Ich finde es nicht überschärft....
    LG und einen schönen Adventbeginn!
    Helmut
  • CsomorLászló 27. November 2010, 20:13

    Beautiful bird!
    bw
    CsL
  • Tanya R. O. 27. November 2010, 19:10

    hm hast du einen Ausschnitt gewählt? Bei mir sehen die Fotos auch so aus aber weil ich durchs Fenster fotografiere, also bisschen pixelig um den Kopf siehts aus aber sonst nicht überschärft..

    hier noch was für dich..

  • Karl H 27. November 2010, 18:34

    Man könnte auch sagen: sehr detailreich ... :-))
    Nein, bei mir sieht es gut aus, Überschärfung höchstens in Nuancen.

    lg Karl
  • Kurt Stamminger 27. November 2010, 18:31

    Einen Volltreffer hast Du da gelandet.


    LG
    Kurt
  • B. Walker 27. November 2010, 17:20

    Ein bisschen blickt sie schon ganz recht vorwurfsvoll, weil das mit dem Schärfen ein wenig zu „dolle“ ist! ;-)
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400