Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.735 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Ein Veteran .

Bei Güsten im Mansfelder Land : 1987 waren bei der Deutschen Reichsbahn noch vereinzelt solche Güterwagen im Einsatz .

Kommentare 4

  • Lutz68 14. April 2011, 23:05

    Danke Steffen . Nun weiß ich wenigstens den Ort wieder . Ja , über eine Mauer mußte man . Anders ging es nicht .
  • sTTeffen 14. April 2011, 23:02

    Das ist auf dem Tannenberg bei Staßfurt, dort stand das Bleicherdewerk. Der Wagen pendelte immer nach Genthin zum Waschmittelwerk. Der hatte eine Dachluke.
    Die Bildschräge dürfte Ihre Ursache in der Mauer haben über die der Bildautor irgendwie drüberweg mußte. Könnte man die Aufnahme in hoher Auflösung direkt bekommen, ich kann die Nummer nicht entziffern würde es aber zu gern...
    Mfg Stteffen
  • Dieter Jüngling 6. Februar 2011, 7:51

    Eine schöne Farbvorlage für die Modellbahner. Wer wie ich in der Epoche III / IV fährt, weiß solche herrlichen Wagen sehr zu schätzen.
    Gruß D.J.
  • Benjamin Klauke 6. Februar 2011, 5:53

    Interessante Aufnahme eines inzwischen verschwundenen Wagens..wo ist denn die Aufnahme genau entstanden ?

    VG Benny

Informationen

Sektion
Ordner Reichsbahnraritäten
Klicks 2.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---