Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Ein Verwandter ?

Ja, er zählt zur Verwandtschaft der Seekühe und Elefanten.
Sieht man gar nicht oder ?
Es ist ein Klippschliefer im Tropen-Aquarium Hagenbeck
Foto H

http://www.hagenbeck.de/tropen-aquarium/tiere/tierart.html?tx_hagtierdb_speciesdetails%5Bspecies%5D=224&cHash=9adb4a629f87cf0c0a97a39ee79f36b1

Mit freundlicher Genehmigung Tropen-Aquarium Hagenbeck


http://de.wikipedia.org/wiki/Klippschliefer



Kommentare 20

  • Wolfgang Kölln 22. März 2013, 19:23

    Eigenartige Tiere; die sieht man häufig auf dem Tafelberg in Kapstadt...
    Gruß Wolfgang
  • Piet der Bär 16. März 2013, 19:12

    Diese lieben Gesellen sind immer sehr schnell wieder weg. Verstecken ist angesagt.
    LG Piet
  • Richard. H Fischer 16. März 2013, 3:16

    Also wenn DER mit Elefanten verwandt ist, ist er auch mit mir verwandt; - schon wegen der dicken Haut.
    Lieben Gruß, Richard
  • Lichtspielereien 16. März 2013, 0:53

    @ Angelika
    Selbst lt. Hagenbeck ist das nächst verwandte Tier der Klippschliefer der Elefant ist.
    Siehe bitte angefügten Link
    LG
    Verena
  • Angelika Ehmann-Eilon 15. März 2013, 22:36

    Das soll, so wie ich mal vor längerer Zeit hörte, auch schon widerlegt worden sein, die Verwandtschaft zu Elefanten und Seekühen.... dieses niedlich anzusehenden Klippschliefers. Die laufen hier bei uns sogar im städt. Bereich herum, nicht zu fassen! Leider habe ich sie hier bei uns in der Nähe nicht mehr in letzter Zeit gesehen, vermutlich wg. der dort entlanggehenden Schulkinder, so denke ich mir....
    Sehr schön hast Du dieses Tier aufgenommen, sieht wie eine wildlife-Aufnahme aus, prima auch der Glanz in den Augen !
    Gruß Angelika.
  • Annette Ralla 14. März 2013, 22:35

    Den hätte ich verwandtschaftlich garantiert ganz woanders eingestuft.
    Das Foto ist klasse!
    LG Annette
  • Ma.Rio Herrmann 14. März 2013, 21:05

    In Biologie lernt man nie aus.
    Selbst in Deinen fantastischen Bild sehe ich keine Ähnlichkeit ;-))
    Toll das Du es noch beschrieben hast.
    VG Mario
  • insulaner-MS 14. März 2013, 19:11

    Klasse !!!
    Unglaublich...Seekühe.
    Gruss Matthias
  • Elske Strecker 14. März 2013, 18:08

    er hat mit beiden nicht so besonders viel Ähnlichkeit;-))) eine sehr schöne Aufnahme.
    lieben Gruß, Elske
  • CameraCamel 14. März 2013, 16:53

    Ein Bonsai- Elefant.:-) Was es nicht alles gibt.
    Schönes Bild, toll gemacht.

    VG Jörg
  • B. Lohse 14. März 2013, 13:54

    Ja,die sehen so drollig aus .Haben wir auch schon mal gesehen.Wie neugierig er schaut.Gefällt mir sehr gut.

    GLG Birgit
  • Linnemedia Fotos 14. März 2013, 8:32

    GUT ! Anzusehen / Tolle Info
    G v Dieter
  • günther kessen 14. März 2013, 8:18

    Danke. Wieder was gelernt.
    Gruß Günther
  • Sanne - HH 14. März 2013, 8:12

    die habe ich dort das erste Mal gesehen....und dein erstes Anhangsbild zeigt....warum ich dabei grinsen mußte....diese Zähne...:).
    Eine feine Serie....Sanne
  • B. Walker 14. März 2013, 3:39

    Ja, die sonst wohl kaum erkennbare Verwandtschaft machst Du aber schön im ersten angehängten Bild deutlich.
    Feine Bilder und Info dazu, Herbert.
    LG Bernhard
  • esfit 14. März 2013, 1:23

    Na diese Verwandtschaft hätte ich nun wirklich nicht vermutet. Es ist schon toll was die Natur zustande bringt.
    LG Edith
  • Angela Höfer 13. März 2013, 23:41

    süss sieht der aus
    super erwischt
  • Axel Sand 13. März 2013, 23:36

    Gut gemacht, hab ich noch nie gesehen
    Gruß
    Axel
  • Daniela Boehm 13. März 2013, 23:26

    Niedliches Kerlchen ... LG Dani
  • Sibille L. 13. März 2013, 23:11

    Der sieht ja drollig aus. Also als Seekuh oder Elefant würde ich ihn auch nicht gerade bezeichnen.
    Sehr schön hast Du den Kleinen ins Bild gebracht.
    LG Sibille