Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
448 15

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Ein Versuch....

Ist garnicht einfach mal etwas anderes als ein Dokufoto von den Blüten zu machen.
Ich probiere mal ein bißchen rum solange sie blühen.

Kommentare 15

  • Waltraud Folkerts 10. Januar 2009, 22:05

    Bin neu hier!
    Echt tolle Farben!
    LG Waltraud
  • Jakaster² 10. Januar 2009, 12:03

    Beim Blick auf deine Seite fällt dieses Foto gleich auf. Ganz anderes Motiv und ganz andere Farben.
    Ich finde es sehr schön und stimmungsvoll, aber ich muss gestehen, dass mir deine letzten Fotos etwas besser gefallen haben. Da kann ich mein Fernweh zumindest virtuell etwas befriedigen.
    Lg Jakaster
  • Manfred Bartels 8. Januar 2009, 10:14

    @Jörg
    Ich kann nix dafür das es bei euch so kalt ist.
    Wir hatten bloß -4°C
    ;-((
    LG Manfred
  • Jörg Ossenbühl 8. Januar 2009, 10:11

    @Manfred
    ich weiß das Du probierst, war ja auch nur so`ne Idee wie Patrick zusagen pflegt

    viel Spass noch beim experimentieren, ist bei den momentan kalten Temperaturen (bei uns die Nacht -23°C), eine tolle Alternative

    vg Jörg
  • Manfred Bartels 7. Januar 2009, 17:27

    @Jörg
    Ich probiere mal ein bißchen rum.
    LG Manfred
  • Jörg Ossenbühl 7. Januar 2009, 17:25

    ich hätte die Orchidee ein bischen nach rechts gedreht, so hätte sich der eine Stempel besser abgezeichnet.

    vg jörg
  • Rolf Kurtz 7. Januar 2009, 8:01

    Hast Du doch fein gemacht.
    lg Rolf
  • Wolfgang Mehlis 7. Januar 2009, 1:13

    Das Spiel mit der Schärfe beeindruck mich sehr.
    LG Wolfgang
  • Anne G. 6. Januar 2009, 22:08

    geheimnisvoll ! dieser lila farbrausch gefällt mir! lg, anne
  • Mais 6. Januar 2009, 21:28

    Ich sehe das auch hier der Schnitt und die Formen der Blüte eine große Rolle spieln. Das sieht sehr gut durchdacht aus.
    LG Marion
    PS Joachim hat mich auf dich aufmerksam gemacht. Und mir berichtet, das du dich mit HDR und TM beschäftigt hast, vielleicht hast du Tipps für mich?
  • Patrik Brunner 6. Januar 2009, 20:45

    Ich würde das Bild umbenennen: erste Erfolge... ;-))
    Die Farben und Lichtunterschiede wirken sehr gut. Die Platzierung 'des scharfen Teils' passt zu diesem Format (oder umgekehrt ?)
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Joachim Kretschmer 6. Januar 2009, 20:35

    . . :-)) bin gespannt, wie es weiter geht . . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Marco Gi 6. Januar 2009, 19:43

    Sali Manfred
    Die Farben und der Schärfeverlauf ist bezaubernd schön und ich kann mich kaum satt sehen.
    Die Wirkung der verschiedenen Lichter durch die Blütenblätter gefällt mir sehr gut.
    Da bin ich auf weitere Versuche gespannt.
    LG Marco

  • Ingrid S. 6. Januar 2009, 19:11

    Sieht für mich aber guutt aus ;-)) LG Ingrid
  • Armand Wagner 6. Januar 2009, 18:20

    aber ein interessantes Ergebnis muss ich sagen,
    hast Zeit zum probieren, sie blühen ja ein weilchen :-))
    lg Armand